Seite 1 von 2

kleiner Fuchs

Verfasst: Do Apr 20, 2017 20:55
von HST
Hallo Forum,

die Pestwurz-Blüte ist so gut wie vorbei, ich war noch mal nach Wollis schauen, deshalb der höhere ISO Wert!
Dann setzte sich doch noch ein kleiner Fuchs zum naschen, ich habe die Aufnahme dann mit diesen Einstellungen
gemacht! Auch habe ich mehr beschnitten als gewollt, da mir Blattwerk in der BG dann doch nicht gefallen hat.
So blieb dieser Ausschnitt übrig und ich glaube dem Falter hat es nicht geschadet.

Grüße
Siegfried

kleiner Fuchs

Verfasst: Do Apr 20, 2017 22:20
von plantsman
Moin Siegfried,

HST hat geschrieben:Quelltext des Beitrags............ und ich glaube dem Falter hat es nicht geschadet


schön, dass Du ihn ganz gelassen hast :wink: .

Es gefällt mir sehr, was ich da sehe.

kleiner Fuchs

Verfasst: Do Apr 20, 2017 22:52
von Werner Buschmann
Hallo Siegfried,

ah, da ist ja das Bild.
Sieht toll aus.
Sehr gut gelegter Schärfekorridor über Flügel und Fühler.
Ich vermute aber, es ist ein Einzelbild,
kein Stack aus Fokus-Bracketing, sonst wären die Augen und
ein Teil der Blüten auch noch scharf.

kleiner Fuchs

Verfasst: Do Apr 20, 2017 22:58
von Zille
Hi Siegfried,

ein Bild, bei dem mich der Gesamteindruck überzeugt. Die Bildgestaltung sagt mir zu,
wie auch die Beleuchtung. Trotz Sonne ist nichts überstrahlt und die natürlichen Farben
kommen sehr schön zur Geltung. :-)

kleiner Fuchs

Verfasst: Fr Apr 21, 2017 06:05
von Corela
Hallo Siegfried,

das ist ein richtig schönes Bild mit frischem natürlichem Licht
und einem Falter mit Offenflügeln.
Was will man mehr.
Sehr schön.

kleiner Fuchs

Verfasst: Fr Apr 21, 2017 06:38
von Freddie
Hallo Siegfried,

mit deiner neuen (aber auch sehr teuren) Ausrüstung gelingen dir wirklich tolle Bilder.
Ich weiß jetzt zwar nicht wie groß der Beschnitt ist (mit "mittel" kann ich nichts anfangen),
aber das Foto sieht wie ein Bild aus, das ich ebenfalls gerne so hätte. :D
Unten hätte ich ein paar Pixel weniger beschnitten, ansonsten ist das ein rundum schönes Bild in toller Qualität.

kleiner Fuchs

Verfasst: Fr Apr 21, 2017 07:09
von schaubinio
Hey Siegfried, zuerst dachte ich da sei Friedhelm
am Werk gewesen.

Die Aufmachung gleicht bei vielen seiner Bilder der
Deinigen .

...und das will ich als Kompliment verstanden wissen :clapping:

kleiner Fuchs

Verfasst: Fr Apr 21, 2017 11:44
von Gabi Buschmann
Hallo, Siegfried,

die Pestwurz ist ein schön attraktiver Ansitz, den
du super ins Bild integriert hast. Die offenen Flügel
des Falters sind ebenfalls sehr gut getroffen.
Gefällt mir sehr gut.

kleiner Fuchs

Verfasst: Fr Apr 21, 2017 12:10
von gelikrause
Hallo Siegfried, da ist Dir eine schöne Aufnahme gelungen. Die Schärfe sitzt, und auch die BG mit dem gut integrierten Ansitz ist stimmeg.

kleiner Fuchs

Verfasst: Fr Apr 21, 2017 14:56
von kabefa
Hallo Siegfried...

Falter gehen bei mir immer... weil ich selbst viel zu wenige fotografieren kann. Deine Offenflügelaufnahme gefällt mir richtig gut... :DH:

Der Ansitz ist zwar dominant aber amS gut integriert. Der Kleine scheint sich perfekt für dich ausgerichtet zu haben... :lol:

LG Karin