Zartes neues Leben

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Zartes neues Leben

Beitragvon Harmonie » 22. Apr 2017, 08:30

Hallo zusammen,

wer hat an der Uhr gedreht......ist es wirklich schon wieder soweit? ........könnte ich fast sagen..........
Wie doch die Zeit vergeht, wie sich die Beiträge summieren, unfaßbar irgendwie.
Nun bin ich bei 13.000 gelandet.
Danke, dass ich immer noch meine Bilder mit euch teilen darf/kann und das meine Bilder von euch auch beachtet und kommentiert werden
und das ich auch ab und an euren Bildgeschmack treffe.
Auch eure Tipps, egal ob unter meinen Bildern oder denen anderer, lese ich immer noch gern und versuche sie umzusetzen.
Man lernt ja nie aus.....
Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann, dass es mir noch lange Zeit möglich sein wird, unserem spannenden Hobby nachzugehen und
meine Bilder mit euch zu teilen.
Danke, dass es euch gibt! :give_rose: :admin:
Zum Jubi möchte ich euch heute ein Bild eines frischen Buchentriebes zeigen, der dich gerade den Weg aus dem Laubdickicht erkämpft.
Dieses Bild steht fast symbolisch für den kl. Kampf, den ich immer wieder bei meinen Touren mit meinem Rücken ausfechte.
Da bin ich der Trieb und mein Rücken quasi das Blatt, welches mich doch zurückhalten möchte.
Da mir mein Arzt ja angeraten hat z.Zt. nur Bäume zu fotografieren, bin ich dem mal nachgekommen - ich mache nix verbotenes..... :mosking:
Soll er sich doch richtig ausdrücken, wenn er das anders meint...... :lol: :wink:
Aber alles ist gut momentan!

LG
Christine
(herzlichen Dank für die vielen Kommentare unter meinem Veilchenbild! :give_rose: )
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/3.5
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 8%,8%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 20.04.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Buchentrieb
NB - total -
sonstiges:
IMG_2343_.jpg (296.92 KiB) 539 mal betrachtet
IMG_2343_.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Zartes neues Leben

Beitragvon Freddie » 22. Apr 2017, 09:27

Harmonie hat geschrieben:Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann, dass es mir noch lange Zeit möglich sein wird, unserem spannenden Hobby nachzugehen und
meine Bilder mit euch zu teilen.


Hallo Christine,

das wünsche ich dir auch, weil ich weiß, dass dieses Hobby deine ganze Leidenschaft ist.
Danke für deinen vorbildlichen Einsatz im MF.

Momentan erhält ja das neue Leben einen Temperaturdämpfer.
Aber das wird nur vorübergehend sein.
Dein Bäumchen wird sich weiter entfalten.
Und wenn sich dein Wunsch erfüllt, kannst du es noch fotografieren, wenn es mal schlappe 30 m hoch ist. :DD
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Zartes neues Leben

Beitragvon pilgarlic » 22. Apr 2017, 09:27

Hi Christine

schlicht, die gewollte Symbolik sofort erkennbar. Hast Du schön umgesetzt. Mir gefällt die knappe Schärfe, auch auf dem "Deckblatt". Das cremige Umfeld mit den pastelligen, erdig grünen Farben passt hervorragend!

Ein kleiner "Nachdenker" :DH: Prima!

LG

Willi
Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Zartes neues Leben

Beitragvon Nana13 » 22. Apr 2017, 09:55

Hallo Christine,

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

Das hast du gut dargestellt, wie sich das Bäumchen den Weg ins Leben erkämpft. Schöne Schärfe auf dem Bäumchen und ein schönes zartes Umfeld.

LG Natalie
Zuletzt geändert von Nana13 am 22. Apr 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Zartes neues Leben

Beitragvon Uli » 22. Apr 2017, 10:40

Hallo Christine,
Glückwunsch zum Jubiläum. Dein sprießendes Pflänzchen ist der Frühling und Hoffnung auf etwas Neues und so laß es auch mit deinen/ unseren Fotos sein.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zartes neues Leben

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Apr 2017, 10:53

Hallo, Christine,

13 000 - das ist eine stolze Zahl. Meinen herzlichen Glückwunsch
und vielen Dank für dein Engagement hier im Forum, das sich nicht
nur in der Zahl sondern auch in der Qualität deiner Beiträge
ausdrückt.
Ich wünsche dir, dass dein Rücken noch lange mitspielt und wir
das tolle Hobby miteinander teilen können!

Dein zarter Buchenkeimling, der seine Schale schon abgeworfen
hat, gefällt mir richtig gut. Die Schärfe sitzt prima und zeigt die
interessanten Details, auch die zarten Grüntöne, eingebettet
ins Braun des Laubes, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Zartes neues Leben

Beitragvon gelikrause » 22. Apr 2017, 11:52

Hallo Christine, 13000, das ist eine Menge, danke für Deinen Einsatz und die kompetenten Kommentare unter meinen, aber auch allen anderen Aufnahmen. Hoffen wir mal, das wir dieses HObby noch lange teilen können. :admin:
Ja, Dein Buchentrieb zeigt schön, wie er sich in's Leben kämpft, immer der Sonne entgegen. Gut aufgenommen hast Du ihn mit knapper Schärfe und weichem Umfeld. Die Farb- und Lichtstimmung ist auch gut getroffen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Zartes neues Leben

Beitragvon kabefa » 22. Apr 2017, 11:55

Hallo Christine...

aber hallo... 13'000... das sieht man dir garnicht an... :DD

Nun aber Spass bei Seite... meine herzlichste Gratulation zu dem mega Jubiläum... :give_rose: :hallo: :give_rose:

verbunden mit dem Wunsch... noch viele deiner sehr speziellen und qualitativ hochwertigen Fotos hier zu sehen.

Wir haben beide grosse Freude am selben Hobby... leider aber auch mit dem selben Problem zu kämpfen...

deshalb hoffen wir, dass unser gemeinsames Hobby stärker ist als das gemeinsame Hindernis. :yes4:

Dein symbolisches Bild vom kleinen Spross... der sich auch von übermächtigen Blättern nicht davon abhalten lässt... ins Leben zu kämpfen...

ist dir wunderbar gelungen. Hier passt für mich alles... danke fürs Zeigen und natürlich auch für deine vielen...

netten und konstruktiven Kommentare unter meinen Bildern. :thank_you2:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 27. Apr 2017, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Zartes neues Leben

Beitragvon g.j. » 22. Apr 2017, 14:49

hallo Christine,
du bist doch eine "brave Patientin" :blum2: :mosking: wunderbar hast du den "baum" fotografiert!
klasse der fokus und die schöne, weiche Umgebung mit den feinen farben :DH:
und nun herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und für deine immer so nette, ehrliche und kompetente
Meinung! wünsche dir vom herzen das du dein (und unser aller Hobby) noch sehr lange und
unbeschwert geniessen kannst :yes4: :yahoo:
liebe grüße, gerti
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Zartes neues Leben

Beitragvon piper » 22. Apr 2017, 15:35

Hallo Christine,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi und auch von mir ein
gaanz dickes Dankeschön für Deinen unermüdlichen
Einsatz hier! Ich wünsche Dir auch, dass Du diesem
schönen Hobby noch lange nachgehen und es mit
uns teilen kannst. :give_rose: :give_rose: :give_rose:

Wie hoch die Bäume sein müssen, hat Dein Arzt ja nicht gesagt :-)
Altes totes Laub und darunter kommt das neue Leben hervor.
Ein Bild mit viel Symbolik und man kann dem kleinen Sproß
nur wünschen, dass er mal eine große und schöne Buche wird.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“