1-2x im Jahr...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

1-2x im Jahr...

Beitragvon kabefa » 23. Apr 2017, 23:24

Hallo Inka...

du bist zu beneiden so fotogene Nachbarn zu haben. Unter den gegebenen Umständen ist dir ein tolles Bild gelungen.

Die Schärfe und der Glanz auf dem Kopf und der spannende SV zusammen mit dem Panoschnitt... bravo...

gefällt mir sehr... :good:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

1-2x im Jahr...

Beitragvon blumi » 24. Apr 2017, 22:03

Hallo Inka

ein tolles Bild ist dir gelungen, gut das du dich für Pano-Schnitt entschieden hast

so wirkt das Gesamtpaket noch besser :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

1-2x im Jahr...

Beitragvon makrolino » 29. Apr 2017, 09:18

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken für die vielen positiven Kommentare
zu dem kleinen Feuersalamander, über die ich mich wieder sehr gefreut habe. :D

Sven A. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Die Balance zwischen Tiefen aufhellen und schwarz belassen ist bei
diesen Motiven sicherlich immer schwierig. Du hast das aber gut hinbekommen. Du hast im Auge eine deutliche
Spiegelung, das macht das schwarze Auge lebendig. Hat man das nicht, neigt man evtl. dazu, die Tiefen
mehr anzuheben.
Viele Grüße
Sven

Sehr interessant fand ich dabei Sven´s Ausführungen zur Ursache der manchmal
eher grauen Lurche hier im Forum. Das klingt sehr nachvollziehbar für mich.
Vielen Dank.


schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hey Inka, hört sich jetzt vielleicht vermessen an, aber gegen einen
Feuersalamander würde ich sogar einen Schwalbenschwanz eintauschen :yes4:

Hey Stefan,
also da gegen einen solchen Tausch wäre ich durchaus nicht abgeneigt. :wink: Ich hätte noch ein paar
Salamander-Aufnahmen. :dance3: Also meld´ dich mal mit einem Angebot... :wink:


rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Inka,
hast Du die Treppe für die tiefe Perspektive genutzt ?.
Auf jeden Fall gibt die dem Bild den richtigen Kick.
LG Silvio

Hallo Silvio,
nein, die Treppe habe ich dafür nicht genutzt, denn der Feuersalamander war diese ja bereits vollständig
hoch geklettert und befand sich auf dem alten Beton-Plattenweg. Die Kamera habe ich direkt auf den
Weg aufgesetzt. Das hat in diesem Fall gereicht.


Nochmals DANKE für euer reiches Lob, welches mich sehr anspornt !! :thank_you2:
Habt alle noch ein schönes verlängertes Wochenende - auch wenn der Wetterbericht leider schon wieder
korrigiert wurde und wir und die Tierwelt nun noch länger auf die erhofften wärmeren Temperaturen
warten müssen... :cray: :ireful2:
Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 29. Apr 2017, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

1-2x im Jahr...

Beitragvon wwjdo? » 29. Apr 2017, 10:24

Hallo, Inka,

was für eine schöne Geschichte nebst Illustration. :DH:

Das diffuse Licht war hier kein Nachteil und Schnitt und SV passen auch!
Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“