Empfänger

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Empfänger

Beitragvon Christian Zieg » 14. Apr 2017, 05:12

Tach.

Empfängnis und Empfang sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe.
Hier sieht man das Eine.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Empfänger

Beitragvon Harmonie » 14. Apr 2017, 07:10

Hallo Christain,

eine sehr ansprechende Aufnahme.
Die dunklen Bereiche emfinde ich als nicht so glücklich, diese würde ich versuchen noch etwas entrauschen.
Der Wolli selbst steht da in einer tollen Pose auf dem WSK.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Natascha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 258
Registriert: 26. Mär 2017, 18:49
alle Bilder
Vorname: Natascha

Empfänger

Beitragvon Natascha » 14. Apr 2017, 07:27

Hallo Christian,

ein wahres Traummotiv, alleine das Wiesenschaumkraut ist ja schon ein Bild wert.
Wegen der dunklen Ecken bin ich bei Christine, da würde ich noch nacharbeiten.
Trotzdem meinen Glückwunsch zu diesem tollen Bild!
Liebe Grüße
Natascha

Ziel ist es, diese Welt mit Erinnerungen und nicht mit Träumen zu verlassen.
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Empfänger

Beitragvon g.j. » 14. Apr 2017, 08:34

hallo Christian,
klasse hast du den hübschen wolli in der tollen pose auf den schönen blüten getroffen, auch der titel ist sehr passend :)
bezügl. der ecken bin ich bei den anderen.
liebe grüße, gerti
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Empfänger

Beitragvon Uli R. » 14. Apr 2017, 09:02

Tach Christian,

Blitzableiter hätte auch als Titel funktioniert ;) Dann hätten wir auch die dunklen Wolken integriert ;) :lol:

Da hat er sich einen tollen Ansitz ausgesucht und sehr gut auch, dass das noch nicht aufgeblüht ist, sonst
wärs für den kleinen Wolli wohl zu wuchtig. Relativ zentrale Anordnung passt hier genau. Wolli nebst Ansitz
sind astrein aufgenommen, der helle HG wolkt in die Randbereiche auch schön.
Kommen wir zu den dunklen Rändern, sie wirken etwas bedrohlich und engen das Foto optisch zu einem
Dreieck ein. Ja ... und Dreiecke sind erlaubt ... ich hab nix gegen die dunklen Bereiche ansonsten könnte
man das Helle ja auch gar nicht rauswolken, hell nach hell das wolkt sich schwer ;)
Zuletzt geändert von Uli R. am 14. Apr 2017, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Empfänger

Beitragvon pilgarlic » 14. Apr 2017, 09:25

Hi Christian

wow, was für ein tolles Bild! Mir gefällt es rundherum einfach nur unwahrscheinlich gut! Klasse gemacht!! :DH:

LG

Willi
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Empfänger

Beitragvon Christian Zieg » 14. Apr 2017, 10:18

Hallo Christine,

Harmonie hat geschrieben:Hallo Christain,
Die dunklen Bereiche emfinde ich als nicht so glücklich, diese würde ich versuchen noch etwas entrauschen.


Wieso empfindest Du die Bereiche nicht als glücklich? Wegen des von Dir angesprochenen Rauschens?
Tut mit leid, ich sehe kein Rauschen auf meinem Monitor. Weder im RAW, noch auf meinem TIFF, noch
hier in der Forumsversion. Aber scheinbar geht es den anderen beiden Kommentierern nach Dir ebenso.
Sollte da also ein Rauschen sein, kommt das wohl durch die Kompression.
Sollte es das nicht sein, was Dich stört, wüsste ich gerne, was es ist.
Wie Uli schon schrieb, habe ich das Umfeld eigentlich sehr gerne so dunkel, da sich das Dreieck so
gut als Gestaltungselement macht. Es umrahmt die Form des Krautes durch Licht. Und ohne die dunklen
Bereiche hätte das nicht funktioniert.

Liebe Grüße, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Empfänger

Beitragvon wwjdo? » 14. Apr 2017, 10:26

Hallo, Christian,

bei mir funktioniert dein Bild. :D

Eine köstliche Szene - und auch das dramatische Umfeld
unterstreicht die Bildaussage vorzüglich. :DD
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34743
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Empfänger

Beitragvon schaubinio » 14. Apr 2017, 10:31

Hey Christian, stellt sich doch die Frage was den Damen an den dunklen Ecken
nicht gefällt :roll:

Das bisschen rauschen oder das sie eben dunkel sind ? :DD

Mir gefällt das unbedingt und ich hätte es wahrscheinlich genauso gezeigt.

Geben die dunklen Bereiche der Pyramide doch erst ihr tolles ausdrucksvolles Aussehen. :wink:

Für mich ist das ein ganz starkes Bild, und es braucht genau diesen Aufbau um so wirken zu können
wie es ist.

Fast anmutig schaut der Wolli gen Himmel. :ok:

Dazu kommt eine tolle Schärfe auf Motiv und Ansitz ,die beide in der SE.liegen.

Ganz feines Bild an dem ich keine großen Einwände finden kann :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Empfänger

Beitragvon piper » 14. Apr 2017, 10:33

Hallo Christian,

dann hoffen wir mal, dass der Empfang gut ist :)
Dein Wolli hat die Antenne schon mal gut ausgerichtet.
Vielleicht will er ja nach Hause telefonieren....
Das Bild gefällt mir sehr gut. Prima gestaltet. Gut gefällt mir
die Positionierung von Blüte und Wolli im hellen Bildbereich.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“