....noch ne Premiere....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
markus k
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1448
Registriert: 9. Nov 2006, 11:56
alle Bilder
Vorname: Markus

....noch ne Premiere....

Beitragvon markus k » 23. Apr 2017, 09:35

Hallo Stefan,
alles was selten ist, ist doch gut. Und ein wenig Glück muss ja auch dabei sein.
Eine sehr schöne Stimmung hast du in deinem Bild eingefangen. Mir sagt das
Querformat etwas mehr zu.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

....noch ne Premiere....

Beitragvon Uli R. » 23. Apr 2017, 09:39

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags An dieser Stelle war die Pflanze bisher noch nicht
dokumentiert.

äh, doch ;)

Tach Stefan,

schön aufgenommen nach allen Regeln der Blümchenkunst.
Ich finde es nur etwas strack am Rand vor allem im QF
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

....noch ne Premiere....

Beitragvon pilgarlic » 23. Apr 2017, 09:41

Hi Stefan

wie gewohnt BG und Technik in bester Manier!

Gratuliere zu diesem Fund! Gefällt mir sehr!

Ihr seid uns hier mindestens vier Wochen voraus! (Neid!)

LG

Willi
Zuletzt geändert von pilgarlic am 23. Apr 2017, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32289
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

....noch ne Premiere....

Beitragvon Freddie » 23. Apr 2017, 09:47

Hi Stefan,

du hattest bisher wirklich viel Glück!
Nicht nur tolle Funde, sondern auch rundum
hervorragende Aufnahmen kommen aus deinem neuen Revier!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

....noch ne Premiere....

Beitragvon Gabi Buschmann » 23. Apr 2017, 10:00

Hallo, Stefan,

dieser Standort des Holunderknabenkrauts hat einen großen
Vorteil: Er ist sehr karg und man hat nicht so mit dem Bewuchs
ringsum zu kämpfen. Das zarte Pflänzchen hast du sehr schön
abgelichtet, so wirkt es trotz guter Schärfe wunderbar weich und
sanft. Licht, Farben, Umfeld - alles bestens. Glückwunsch zu
Fund und Bildern!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

....noch ne Premiere....

Beitragvon Christian Zieg » 23. Apr 2017, 11:57

Hallo Stefan,

das ist Karma. Du gibst hier viel, Du bekommst dort eine Menge. So soll es sein.
Es sei Dir gegönnt!

Tolle Bilder. Klasse Motiv, angenehme Bildeinteilung in beiden Formaten, herrlich weich
gehaltenes Umfeld. Ich entscheide mich hier mal für das Querformat. Die Strukturen
der Gräser sind einfach sehr schön.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

....noch ne Premiere....

Beitragvon MichaSauer » 23. Apr 2017, 14:42

Hallo Stefan,

ich hatte erst nur das Hochformat gesehen. Und das fand ich schon gut. Das Querformat gefällt mir aber noch besser. Diese kleine Orchidee kann sich durch den Raum noch besser entfalten, finde ich. Und ich mag den linken Bildabschluss mit der Knospe gerne. Richtig schön geworden!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

....noch ne Premiere....

Beitragvon caesch1 » 23. Apr 2017, 15:04

Hallo Stefan,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Knabenkrauts in guter Schärfe, tollen Farben, v.a. im Bild 1, das mir etwas besser gefällt.
Sehr gute BG, das Licht war schön und beide gefalln mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

....noch ne Premiere....

Beitragvon blumi » 23. Apr 2017, 16:36

Hallo Stefan

wenn das nicht mal zwei Highlights sind, echt klasse Bilder,

besonders das Licht und die zarte Darstellung gefallen mir in beiden

Fällen sehr gut :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

....noch ne Premiere....

Beitragvon harai » 23. Apr 2017, 17:28

Hallo Stefan,

Du lebst ja in einem Makroparadies. Da kann man Dich schon ein wenig beneiden. Diese Pflanze war mir bisher nicht bekannt
und Du hast sie in zwei Bildern prächtig in Szene gesetzt. Auch hier gefällt mir besonders, wie ansprechend Du das Umfeld
aufgelöst hast.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“