Knutschen?

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Knutschen?

Beitragvon kabefa » 25. Apr 2017, 14:27

Hallo Christian...

als Belohnung für deine Rücksichtnahme konntest du dieses mega Bild schiessen. :good: Die Plastizität und der ABM sind enorm...

vielleicht kommt er ja aus dem Monitor mal kurz hallo sagen... :laugh3:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Knutschen?

Beitragvon Kleinseebacher » 25. Apr 2017, 15:41

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme, in einem tollen ABM zeigst Du hier !
Leider bin ich noch keinem Salamander in freier Natur begegnet, aber aus Deiner Beschreibung geht eigentlich für mich hervor, Du hast Dich richtig verhalten. Das Warten ist bestimmt nicht einfach gewesen.

Im Gegensatz zum Flo
derflo hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Rechts hätte ich mir ein wenig mehr Platz gewünscht.
lg
Flo


würde ich mir vielleicht nur in Blickrichtung des Tieres, also links, ein bisschen mehr Platz wünschen, aber wäre überhaupt froh einmal ein solches Tier live freilebend erleben zu dürfen ! Hast Du also super hinbekommen !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Knutschen?

Beitragvon fossilhunter » 25. Apr 2017, 15:54

Hi Christian!

Es freut mich, dass du auch ein Habitat dieser interessanten Tiere vor der Türe hast ...
noch mehr freut es mich aber, dass du hier ein wirklich sehr gelungenes Bild eines Salamanders zeigst. Tolle Perspektive und der Fokus sitzt ! Und auch das Schwarz passt für mich bestens - da sollte ams wirklich nichts heller sein, das würde für meine Begriffe schon unnatürlich wirken. Aber ich weiss, gerade bei solchen Motiven machen sich die verschiedenen Einstellungen des Monitors bemerkbar (und ich hab keinen kalibrierten Monitor).

Die gelben Bereiche begeistern mich jetzt nicht ganz so, da ist es tlw. schon sehr hell bzw. ein gelber dunkler Rand um die (gelben) Flecken - das kenn ich selbst nur zu gut (tlw. nicht vermeidbar, aber ich hab immer einen Polfilter bei der Salamanderpirsch montiert, sofern für das verwendete Objektiv einer in meinem Rucksack ist).

lg

Karl
Zuletzt geändert von fossilhunter am 25. Apr 2017, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22519
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Knutschen?

Beitragvon wwjdo? » 25. Apr 2017, 22:06

Hallo, Christian,

die Entstehungsgeschichte und das Bild gefallen mir sehr! :DH:

An meinem Display wirkt die EBV gelungen, obwohl man die Lichter
noch etwas rausnehmen könnte.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Knutschen?

Beitragvon Severus » 26. Apr 2017, 11:19

Hallo Christian,
dieses Nah-Portrait als NB beeindruckt mich doch sehr. Inkas Bearbeitung gefällt mir sogar noch besser.
Am besten gefällt mir der Fuß in der Schärfenebene, den sieht man selten in solcher Detailfülle.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Knutschen?

Beitragvon Enrico » 26. Apr 2017, 16:15

Hallo Christian,

dein Eingangstext war schön zu lesen.
Dein Umgang mit den Tieren ist respektvoll und lobenswert.
Zum Bild selber kann ich gar nicht viel sagen, ausser das ich schwer beeindruckt bin !
Die Bildqualität ist trotz Verkleinerung fürs Forum überragend !
Du hast eine tolle Schärfe erreichen können, der Fokus sitzt perfekt, die Perspektive rockt und der ABM ist gewaltig.
Dieses Nähe zum Salamander in Kombination mit dem Blick, macht das Betrachten des Bildes, zu einem sehr intensivem Erlebnis.
Einfach stark !
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“