Lichtblick

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Lichtblick

Beitragvon Severus » 26. Apr 2017, 11:21

Moin Sven,
ein Bild, welches auf perfekte Weise das derzeitige Wetter widerspiegelt. Für mich makellos.
Grüße,
Sören
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Lichtblick

Beitragvon Karin » 26. Apr 2017, 14:03

Hallo Sven
bei dir scheint die Sonne eher aufzugehen als bei uns :pardon: das Bild ist stark und voller Energie, klasse gemacht :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Lichtblick

Beitragvon Enrico » 26. Apr 2017, 16:48

Hallo Sven,

ich bin erst hier durch das Forum und seine Mitglieder auf den Geschmack gekommen, Blumen und Pflanzen zu fotografieren.
Wenn ich dein Bild sehe. weiss ich warum.
Einfach hammerstark !
Das hätte es auch verdient gedruckt und aufgehangen zu werden.
LG Enrico
Marcus R.
alle Bilder

Lichtblick

Beitragvon Marcus R. » 26. Apr 2017, 17:53

Hallo Sven,

allein für die Platzierung der Blüte und des oberen gebogenen Blattes so perfekt im Sonnenball verdienst Du höchste Anerkennung. Ist ja doch immer viel zu schnell, die Sonne, wenn man einmal alles ausgerichtet hat. Auch die Ausarbeitung ist toll geworden. Ab auf Leinwand damit und an die Wand!

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Lichtblick

Beitragvon ULiULi » 26. Apr 2017, 18:16

Hallo Sven,

die Gelegenheit hast Du bestens genutzt.
Großes Eisschachbrettblumenkino
:popcorm2:
LG / ULi
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2967
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Lichtblick

Beitragvon VP » 26. Apr 2017, 18:17

Hallo Sven,

habe mir das Bild nun schon diverse Male angesehen und es rockt jedes Mal auf's Neue.
Frozen flower hits the sun - einfach großartig! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und die
richtige Idee gehabt.
Das haste jetzt davon: Volles Programm in Betzenstein, Tutorials UND Nachwache :lol: .

Besten Gruß,

Pete
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Lichtblick

Beitragvon frank66 » 27. Apr 2017, 18:26

Hallo Sven,

auch hier einfach großartig. Besser geht das nicht ,
schöner Kontrast von warm zu kalt und technisch
klasse gearbeitet. Sehr, sehr, sehr schön.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2160
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Lichtblick

Beitragvon LaLuz » 27. Apr 2017, 21:14

Boah Sven, ich frag mich jetzt grad, wie lange Du bei diesen Temperaturen ausgeharrt hast, um die Hauptdarstellerin genau vor der aufgehenden Sonne zu platzieren. Da waren bestimmt nicht nur die Füße kalt :lol:

Das ist eine ganz wunderbare Impression, die Du da eingefangen hast. Nicht nur, dass Du die Wetterbedingungen perfekt ausnutzen konntest. Auch die Tatsache, dass Du ein weißes Exemplar - und dann auch noch mit Doppelblüte - entdeckt hast und zeigst, macht Dein Bild zu etwas Besonderem. Ich freue mich für Dich für die Belohnung nach dem frühen, von Kälte begleiteten Aufstehen und hoffe, dass Du auf dem Rückweg an einem Glühweinstand vorbeigekommen bist :dance3:

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Lichtblick

Beitragvon MichaSauer » 28. Apr 2017, 17:39

Hallo Sven,

nochmal so eine schöne Lichtsituation! Habe ich mir inzwischen schon ein paar Mal angesehen. Das mache ich nicht, wenn mir ein Bild nicht gefällt ;)

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Lichtblick

Beitragvon makrolino » 29. Apr 2017, 18:59

Hi Sven,

"Feuer und Eis" fällt mir bei deinem Bild als erstes ein. :clapping: :dance3:
Das mit dem Beschnitt ist absolut nachvollziehbar und
die Quali der Aufnahme hat darunter nicht gelitten.
Die Farben, wie sie sich von unten nach oben verändern
und immer wärmer werden, sind der Hammer. Dazu eine
monochrome Pflanze, die dadurch sehr edel wirkt und
die durch die Eisstrukturen noch reizvoller wird.
Die Grasstrukturen im Sonnenball gehören für mich
ebenfalls unbedingt dazu - ohne würde was fehlen.
Sehr schön auch, wie sich die kleinen Pflanzenblättchen
im gleichen Bogen, wie der Sonnenball krümmen.
Dass sich die Blüte nicht komplett im Sonnenball
befindet, stört mich nicht, manchmal wirkt das sogar
natürlicher. :yes4:
Extrem feines Bild, das mir ausgezeichnet gefällt. :ok:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“