Und weiter gehts ...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2160
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Und weiter gehts ...

Beitragvon LaLuz » 27. Apr 2017, 21:26

Hi Flo,

dass Du diese Perspektive gewählt hast, finde ich einen guten Ansatz. Gefällt mir. Ob es sich hierbei um Varietät x oder y handelt, finde ich gar nicht so wichtig. Bin allerdings auch nicht von der wissenschaftlichen Fraktion :wink: Vielmehr begeistert mich, wie vielseitig diese Spezies (orchideen im allgemeinen) ist und wie unterschiedlich sie sich in den verschiedenen Umgebungen darstellt.

Mein einziger Kritikpunkt an einem Bild, das ansonsten durch ungewohnte Perspektive und gelungenen Hintergrund besticht: Bei so viel Konzentration auf eine Blüte hätte ich mir genau da komplette Schärfe gewünscht.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Und weiter gehts ...

Beitragvon hawisa » 1. Mai 2017, 19:33

Hallo Floh,

wieder sehe ich eine sehr schöne Orchidee.

Sehe schon, dass die Klassifizierung wie bei vielen anderen Pflanzen auch nicht gerade einfach ist.

Etwas mehr durchgängige Schärfe auf deiner fokussierten Blüte würde ich mir wünschen.

Die Farben und Struktuern im HG gefallen mir sehr gut. Auch der VG ist sehr sehenswert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“