Sternmiere

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Sternmiere

Beitragvon Gabi Buschmann » 26. Apr 2017, 10:48

Hallo, Willi,

da ist dir ein ausgesprochen schönes Bild der Sternmiere gelungen.
Ich finde die Lichtstimmung wunderschön und die feinen Grasstrukturen
ebenfalls. Die Schärfe sitzt am richtigen Platz. Gefällt mir supergut!
Liebe Grüße Gabi
Marcus R.
alle Bilder

Sternmiere

Beitragvon Marcus R. » 26. Apr 2017, 17:23

Hallo Willi,

bei denen bin ich irgendwie immer auf dunkle Bilder aus - hell ist das aber durchaus auch sehr ansprechend. Die HG-Strukturen sind schick und der Fokus könnte nicht besser platziert sein.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
VP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2967
Registriert: 10. Mär 2011, 15:23
alle Bilder
Vorname: Pete

Sternmiere

Beitragvon VP » 26. Apr 2017, 17:27

Hallo Willi,

exakter Fokus, ausgewogenes Hell/Dunkel Verhältnis, gute BG und vor allem ein
schicker HG ergeben ein tolles Bild. Hat was Zeitloses und gefällt mir.

Besten Gruß,

Pete
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Sternmiere

Beitragvon Enrico » 26. Apr 2017, 17:33

Hallo Willi,

mir gefällt das Bild insgesamt sehr gut.
Wirkt zwar insgesamt etwas kühl, aber so war es vermutlich auch.
Licht und Farben sind harmonisch. Die Perspektive ist gut gewählt und die Strukturen sind schön anzusehen.
LG Enrico
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Sternmiere

Beitragvon Christian Zieg » 27. Apr 2017, 05:42

Hallo Willi,

klasse. Das wirkt auf mich wie ein gemaltes Bild. Sehr schön finde ich die
schräg verlaufenden strukturen, die ihr Ende oben im Licht finden in Form
dieser schönen Blüten. Klasse finde ich auch den Lichtsaum um die Blätter,
die dem Malerischen noch ein wenig Betonung geben. Ich find's richtig gut.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Sternmiere

Beitragvon fossilhunter » 27. Apr 2017, 15:43

Hallo Willi,

an den hellen Fleck gewöhne ich mich doch gerne, gefällt mir sehr gut. Die Blüte wendet sich eben dem Licht zu ... passt doch auch gestalterisch für mich bestens.

Schönes natürlich wirkendes Umfeld und natürliche Farben zeichnen dein Bil aus !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3666
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Sternmiere

Beitragvon mosofreund » 28. Apr 2017, 11:19

Hallo Willi,

Sternmieren finde ich nicht so einfach abzulichten. Dir ist hier aus der Perspektive ein sehr ansehnliches Bild gelungen.
Die etwas düstere Stimmung ist mal was anderes und die Einbindung in das grastypische Umfeld ist sehr gut geworden.
Fokus sitzt, passt alles.

Gefällt mir sehr gut. :DH: :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Sternmiere

Beitragvon MichaSauer » 29. Apr 2017, 09:16

Hallo Willi,

die Strukturen, welche die Pflanze einrahmen, finde ich super! Ich hätte die Pflanze vielleicht nicht ganz so schräg gestellt (wobei sie vermutlich so wuchs), dennoch finde ich das Bild gestalterisch ansprechend. Auch die Fokusplatzierung finde ich sehr passend - ist ja bei so einem reichhaltigen Angebot an Möglichkeiten nicht einfach.

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“