Vom Winde verweht...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Vom Winde verweht...

Beitragvon plantsman » 28. Apr 2017, 09:27

Moin,

LaLuz hat geschrieben:Quelltext des Beitrags So ganz pinkig habe ich BuWiRös bei mir noch nicht gesehen. Rosa überhauchte schon. Für meine Begriffe ist das abhängig von mehreren Faktoren. Wasser: je weniger, desto mehr pink. Sonne: je weniger, desto mehr pink. Boden: je nährstoffärmer, desto mehr pink.

so kompliziert ist das gar nicht. Wenn Busch-Windröschen rosa werden, sind sie kurz vorm Abblühen. Oder es ist ein Typ, der tatsächlich rosa blüht. Die kann es immer mal geben. Bei Hamburg hab ich mal einen Bestand mit zartrosa Pflanzen gesehen. Der Rest des Waldes war weiß.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Vom Winde verweht...

Beitragvon kabefa » 28. Apr 2017, 09:38

Danke Stefan und Karin...

dass ihr euch Gedanken macht wegen der Farben...

@ Karin... die abgebildeten Röschen sind eindeutig violett und nicht pink... ;-)
@ Stefan... auch bei uns habe ich schon einige gesehen, die rosa blühen... nicht zu verwechseln mit weissen BuWiRö... deren Knospen manchmal auch etwas rosa scheinen.

Grundsätzlich freue ich mich über ALLE... auch die weisse Mehrheit hat ihren Reiz.

LG Karin
Never give up... :-)
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Vom Winde verweht...

Beitragvon MichaSauer » 28. Apr 2017, 18:01

Hallo Karin,

das gefällt mir sehr gut! Besonders die Texturen im Bild und der Unschärfegrad auf den Pflanzen im Hintergrund. Ein richtig schönes Blümchenbild. Auch gestalterisch mag ich es, könnte mir ansonsten einen leichten Schwenk nach oben vorstellen. Aber auch so ist es toll geworden.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Vom Winde verweht...

Beitragvon mosofreund » 28. Apr 2017, 19:45

Hallo Karin,

das violette BWR hast du sehr schön in Szene gesetzt.
Toll finde ich die frischen Fraben im Blumensektor, mit dem der in wärmeren Ton gehaltene ober Bildteil gut zusammenspielt.
Die angenehm in der Unschärfe gehaltenen Schlüsselblumen ergänzen schön die Szene.

Ein rundes, sehr gelungenes BWR- Bild. :DH: :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“