"C"

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

"C"

Beitragvon kabefa » 27. Apr 2017, 00:27

Hallo Jörn...

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Galerie... :hallo:

Das ist ja schon mal ein tolles Einstiegsbild von diesem sehr fotogenen Falter :DH:

Gute Freistellung gepaart mit einer ansprechenden BG... eine gute Leistung... :clapping:

Mit der etwas kühleren Abstimmung bin ich bei den Anderen.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

"C"

Beitragvon Otto G. » 27. Apr 2017, 02:21

Hallo Jörn

gratuliere zu deinem Einstand und Bild in der Galerie.
Du hast die Chance mit dem C-Falter sehr gut genutzt,gefällt mir sehr.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

"C"

Beitragvon Christian Zieg » 27. Apr 2017, 05:37

Hallo Jörn,

Glückwunsch zur Freischaltung.
Dein Debut-Bild finde ich ziemlich faszinierend. Ich bin noch nie so nah an einen C-Falter
heran gekommen, geschweige denn konnte ich ihn so toll fotografieren. KLasse Ausrichtung,
tolle Schärfe, sehr gute Handhabung des Lichtes. Ein klein wenig zu warm abgestimmt
kommt mir das Bild vor, ich kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls habe ich mir das
Bild äußerst gerene angesehen.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

"C"

Beitragvon fossilhunter » 27. Apr 2017, 16:02

hi Jörn,

also Freihand hast du wirklich ein Hammerbild hinbekommen ! Den C-Faler hast du wirklich sauber und in sehr passender BG abgelichtet! Gefällt mir bestens.

Und auch ich möchte dir zur Freischaltung in der Galerie gratulieren !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

"C"

Beitragvon piper » 27. Apr 2017, 17:16

Hallo Jörn,

herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung.
Das Streiflich lässt den Falter schön plastisch rüberkommen
und ist zwar kräftig aber nicht zu hart.
Das den WB angeht, bin ich bei Harald. Mehr habe
ich aber nicht anzumerken. Ein gelungener Einstand in der Galerie.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Marcus R.
alle Bilder

"C"

Beitragvon Marcus R. » 27. Apr 2017, 17:42

Hallo Jörn,

ich find´s gut. Besonders ie durch das Streiflicht so hübsch betonten Flügeladern kommen hier ziemlich genial zur Geltung. Einen Ticken kühler würde ich das ausarbeiten, ansonsten: Bestens!

Und natürlich meinen Glückwunsch zur Galeriefeigabe!

Viele Grüße
Marcus
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

"C"

Beitragvon frank66 » 27. Apr 2017, 17:45

Hallo Jörn,

Glückwunsch zur Freischaltung. Dein Erstling kann sich sehen lassen,
da bin ich schon auf weitere Aufnahmen von dir gespannt, feines Bild
vom C-Falter.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

"C"

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Apr 2017, 18:51

Hallo, Jörn,

herzlich willkommen in der Galerie.
Da hast du ein schönes farbenfrohes und sehr gelungenes
Makro vom C-Falter ausgesucht als Einstandsbild. Das Licht
lässt die Flügel schön plastisch erscheinen und auch der HG
ist sehr schön geworden. Super!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

"C"

Beitragvon caesch1 » 27. Apr 2017, 19:39

Hallo Jörn,
Herzliche Gratulation zur Freischaltung.
Den Augenblick begehst Du mit einer tollen Aufnahme dieses C- Falters, den Du mit 3-4 Fotos in dieser Qualität im "Kasten hattest",
eine tolle Ausbeute. Die Farben sind kräftig, das kräftige Sonnenlicht ist zu erahnen, das war aber auch nicht anders möglich.
Schärfe, Farben und BG sind gelungen, die Foto gefällt mir gut.
LG, Christian
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

"C"

Beitragvon MichaSauer » 28. Apr 2017, 17:32

Hallo Jörn,

herzlichen Glückwunsch!

Qualitativ finde ich die Aufnahme gut, gestalterisch sehr gut. Die Seitenansicht dieses Falters gefällt mir sehr gut; er wirkt durch die Haltung irgendwie fröhlich auf mich. Macht Spaß, das Bild anzusehen!

Viele Grüße
Michael

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“