2x C-Falter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

2x C-Falter

Beitragvon MichaSauer » 29. Apr 2017, 08:14

Hallo Friedhelm,

ich bin eindeutig bei der zweiten Aufnahme. Die wirkt auf mich intensiver. Zum einen gestalterisch und zum anderen wegen des für mich schöneren Farbkontrasts zwischen Falter und Umgebung. Da das Umfeld nur sehr wenige Farbtöne hat, stört es mich gar nicht, dass es kaum aufgelöst ist.

Viele Grüße
Michael
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

2x C-Falter

Beitragvon ji-em » 29. Apr 2017, 12:25

HOi Friedelm,

Ich bin immer wieder verblüfft vom ABM von deine Offenflügel-Aufnahmen von Falter !
auch hier hast du dich sehr gekonnt herangepirscht.

Mir gefallen beide Bilder ... auch das mit dem sehr unruhigen HG.
HIer wurde, in meiner Augen, noch ein Bild gut dazu passen: eins
mit einen sehr kleinen ABM ... wo das Umfeld gezeigt wurde.

Toll gemacht !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

2x C-Falter

Beitragvon gelikrause » 29. Apr 2017, 18:36

Hallo Friedhelm, wieder 2 gut gemachte Aufnahme, die gefallen. Die 1. Aufnahme mit der gute Freistellung und dem wolkigen HG ist natürlich ein Hingucker, klar. Bei der 2. Aufnahme ist gut zu sehen, da er natürlich auch gerne mal im "Gewusel" sitzt.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

2x C-Falter

Beitragvon Harmonie » 30. Apr 2017, 11:40

Hallo Friedhelm,

wieder 2 sehr überzeugende Bilder.
Beim ersten Bild habe ich so den Verdacht, dass du deine Falter mittlerweile schon abgerichtet hast, so perfekt, wie sie da im Bild sitzen. :mosking:
Der HG im ersten Bild ist super schön.
Bild 2 - o.k. etwas unruhig drumherum, aber dieser Falter hört wohl noch nicht so gut auf dich. :wink:
Das 2. Bild hat durch aus seinen Reiz, zumal der Falter sich sehr schön vom Umfeld abhebt.

LG
Christine
Zuletzt geändert von Harmonie am 30. Apr 2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“