Nochmals Kröte mit Frosch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Nochmals Kröte mit Frosch

Beitragvon Enrico » 28. Apr 2017, 21:05

Hallo Christian,

tolle Bilder zeigst Du hier !
Schon witzig, wie der Frosch auf der Kröte hockt, als wenn nichts wäre. :mosking:
Ich favorisiere die 1. Aufnahme, würde aber die 4 Mücken rechts neben dem "Liebespaar" stempeln.
LG Enrico
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14553
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Nochmals Kröte mit Frosch

Beitragvon jo_ru » 28. Apr 2017, 21:17

Hallo Christian,

das erste ist prima. Das mit den Fliegen in der Spiegelung ist wirklich "cool".
Auch das leichte Pano passt gut.
Allein, auf jene, die rechts im Wasser verschwinden, könnte ich auch verzichten.

Im zweiten stören mich die Doppelungen doch ziemlich.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36632
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Nochmals Kröte mit Frosch

Beitragvon rincewind » 28. Apr 2017, 21:19

Hallo Christian,

zwei schöne Bilder. Im ersten sind mir die kleinen Fliegen im Spiegelbid auch gleich aufgefallen.
Dafür ist der Fleck auf dem Spiegelbild des Auges ein wenig schade, aber nicht zu ändern.
Was die Doppelkonturen im Bild 2 betrifft.: die in der Spiegelung können schon mal sein, aber die
bei dem Objekt vor dem Paar wundert mich dann doch.

LG Silvio
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Nochmals Kröte mit Frosch

Beitragvon MichaSauer » 29. Apr 2017, 08:21

Hallo Christian,

ich finde beide Aufnahmen super. Nicht nur wegen des spannenden Motivs, sondern auch wegen der schönen Farben. Eventuell liegt das zweite bei mir ein wenig vorne, weil das Auge rechts durch das Stöckchen (?) Halt findet.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Nochmals Kröte mit Frosch

Beitragvon piper » 29. Apr 2017, 18:29

Hallo Christian,

Kröten und verwirrte Frösche gehen bei mir immer :-)
Ein bissel lebensmüde scheinen die Mücken ja zu sein...
Beide Bilder finde ich sehr gut gelungen.
So einen rechten Favoriten habe ich eigentlich nicht.
Vielleicht das erste, weil ich die gespiegelten Mücken
echt lustig finde.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“