Wildbiene

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Wildbiene

Beitragvon hawisa » 5. Mai 2017, 08:19

Hallo Christine,

mir gefällt die interessant aussehende Biene sehr gut. Ihre Haltung sieht für mich nach Neugier aus aber auch danach: Bin auf dem Absprung.

Etwas stört mich das unscharfe Blatt mit dem hellen Bereich an der Kante unten rechts ein wenig. Weiß aber nicht, wie du es vor Ort hättest umgehen können um die gleiche Aufnahmeposition der Biene zu erreichen.

Die Biene hebt sich von den unterschiedlichen Grüntönen gut ab. Zur Blende hast du ja schon Infos bekommen.

Schön, dass du die Wildbiene zeigst. Wer weiß, wie lange wir sie noch vor die Linse bekommen.

Heute war in unserer Lokalzeitung WAZ ein Bericht, aus dem hervorgeht, dass in einigen Gebieten Deutschlands die Insektenpopulation um 90 % zurückgegangen ist und damit auch die Population der Vögel erheblich gesunken ist.
Mich erschreckt das. Ich würde mir wünschen, dass dieses Thema viel mehr in die Öffentlichkeit getragen würde.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68624
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wildbiene

Beitragvon Gabi Buschmann » 5. Mai 2017, 12:05

Hallo, Christine,

dein Bienchen auf dem Blattwerk hast du prima erwischt.
Die Schärfe passt und Farben und Bildgestaltung gefallen
mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Wildbiene

Beitragvon harai » 5. Mai 2017, 17:10

Hallo Christine,

auch mir gefällt Dein Bild sehr gut. Ausrichtung und Freistellung sind Dir sehr gut gelungen.
Die Biene kann sich als Hauptmotiv durch das unscharfe Umfeld gut behaupten.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Wildbiene

Beitragvon gelikrause » 5. Mai 2017, 21:20

Hallo Christine, das Bienchen hast Du in guter Schärfe erwischt, sieht gut aus. Die BG ist stimmig und die verschiedenen Farbtöne im Umfeld gefallen gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Wildbiene

Beitragvon pilgarlic » 6. Mai 2017, 10:17

Hallo Christine

die hast Du aber sauber erwischt! Klasse Schärfe auf dem Bienchen, und die BG find ich auch sehr gelungen.

Schön! :DH:

LG

Willi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Wildbiene

Beitragvon Enrico » 6. Mai 2017, 22:41

Hallo Christine,

mir gefällt auch dieses Aufnahme sehr gut.
Ein gutes Beispiel dafür, das es nicht immer der ganz grosse ABM sein muss.
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“