Frühlingsgefühle

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Frühlingsgefühle

Beitragvon Flattermann » 12. Mai 2017, 22:19

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Eigenartig, wie die ST auf dein Bild verlauft ... Hat was von ein Stackmit leicht zu grosse Schritte ...

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Kurzum: ein tolles Bild ... auch wenn es bei mir Fragen offen lässt.


Hallo Jean,

ich habe mir den Kommentar jetzt mindestens zehn mal durchgelesen. Mich beschleicht das dumpfe Gefühl dass Du mir unterstellen willst ich würde eine Stack als Einzelbild präsentieren, oder wie soll ich das sonst werten wenn Du schreibst : "Eigenartig, wie die ST auf dein Bild verlauft ... Hat was von ein Stack mit leicht zu grosse Schritte ..." und weiter: "... auch wenn es bei mir Fragen offen lässt."
Ich muss ehrlich sagen dass ich kein Freund solcher Andeutungen bin. Wenn es um was Ernstes geht wie hier mag ich gern klare, deutliche Worte und auf gar keinen Fall einen zweideutigen Halbsatz, bei dem man sich hinterher mit : " Ich hab mich ja nur gewundert weil das so aussieht" wieder rausreden kann.
Entweder frag mich ob es wirklich nur ein Bild ist oder verlange zum Beweis das RAW!!!!!! Aber lass bitte diese Anspielungen. Das bringt nichts außer Ärger und Frust.

Es handelt sich um EINE EINZIGE AUFNAHME!!!!!! KEIN STACK!!!!!
Wenn Du es nicht glaubst schreib mir bitte eine PM mit deiner Mail-Adresse, dann lass ich dir das RAW zukommen.

Mit freundichem Gruß

Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Frühlingsgefühle

Beitragvon Werner Buschmann » 12. Mai 2017, 22:40

Hallo Tilmann,

ein erfreuliches und sehr gut gemachtes Bild.
Fokus und Schärfentiefe sind bestens geworden.
Für mich ist das Bildfeld etwas eng gewählt, diese
Ansicht muss man nicht teilen.
Wirklich nur 10% beschnitten, die Schärfentiefe ist enorm.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Frühlingsgefühle

Beitragvon kabefa » 12. Mai 2017, 23:01

Hallo Tilmann...

ein blitzsauberes Duo in Love stellst du hier vor... perfekte Plastizität durch gute ST

und dadurch viele Details... ein leicht strukturierter HG der nicht ablenkt und doch das natürliche Umfeld erahnen lässt...

amS ein ganz starkes Foto... :ok: vielleicht eine Spur mehr Platz für die Protagonisten... aber auch so GENIAL!!!

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Frühlingsgefühle

Beitragvon Flattermann » 12. Mai 2017, 23:23

Werner Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Wirklich nur 10% beschnitten, die Schärfentiefe ist enorm.


Hallo Werner,

es sind ganz knapp unter 10%. Original 6000x4000 Pixel und nach dem Beschnitt 5401x3601 Pixel. Sind, wenn man es genau nimmt und ich mich nicht verrechnet habe, nur 9,9833333% Beschnitt.

Wenn Du das RAW willst schreib mir einfach eine PM.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Nana13
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 344
Registriert: 6. Jun 2012, 13:00
alle Bilder
Vorname: Natalie

Frühlingsgefühle

Beitragvon Nana13 » 13. Mai 2017, 08:41

Hallo Tilmann,

Ich bin echt beeindruckt. Bei diesem ABM die Schärfe und den Detaireichtum zu erreichen ist schon stark. Für mich passt bei dem Bild einfach alles. Was man in dem angehängten Originalausschnitt Alles noch erkennen kann ist interessant.

LG Natalie
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Frühlingsgefühle

Beitragvon Werner Buschmann » 13. Mai 2017, 12:10

Hallo Tilmann,

ich will doch kein RAW von Dir.
Mir reicht doch Deine Auskunft.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Frühlingsgefühle

Beitragvon Harmonie » 14. Mai 2017, 19:51

Hallo Tilmann,

sehr schöne Aufnahme von diesem "Abschleppunternehmen".
Schöne Schärfe, tolle Farben und ein schöner HG.
Ein klein wenig mehr Platz dürften die beiden nach links ruhig haben.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“