Auch darüber freue ich mich...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Auch darüber freue ich mich...

Beitragvon ji-em » 15. Mai 2017, 06:47

HOi Stefan,

Der Vergleich von beide Bilder zwingt einem länger zu sehen ...
Tja ... der Ansitz ist sehr wuchtig ... aber so war's mal.
Darum wähle ich eher die zweite Variante, wo das Licht so modeliert ist,
dass der Falter besser zur Geltung kommt.

Wer das kleine nicht ehrt ... ist das Grosse nicht wert, nicht ? :wink:
Der Wiesenvogel ist aber ein tolles Motiv ... auch für verwöhnte Makrofotografen !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Auch darüber freue ich mich...

Beitragvon Kleinseebacher » 15. Mai 2017, 09:49

Hallo Stefan,

mir gefällt auch die erste Aufnahme besser, im HF kommt einfach ein bisschen mehr das Thronen über der Wiese rüber - auch im Zusammenspiel mit dem HG.
Aber natürlich sich beide Aufnahmen von der Technik her gut gelungen, da spielt die Häufigkeit des Falters eigentlich keine Rolle.
Was mir noch positiv aufgefallen ist, das ist die gelungene farbliche Einheit von Falter und Ansitz.

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Auch darüber freue ich mich...

Beitragvon makrolino » 15. Mai 2017, 11:09

Hallo Stefan,

kaum zu glauben, aber du kannst auch normale Motive zeigen. :blum2: :wink: :dirol:

Die Wiesenvögelchen mag ich ja total gern, aber oft sitzen sie tief in irgendwelcher
Vegetation und lassen sich nur schwer freistellen. Du hattest hier sehr viel Glück
und dazu noch sehr schönes Abendlicht. :DH: Den kleinen Falter hast du beide
Male prima abgelichtet und ich habe viel Freude daran, die Aufnahmen anzusehen. :yes4:
Da Marcus hier schon eine so gute Einschätzung abgegeben hat, die auch meine
gewesen wäre, schließe ich mich seinen Worten einfach mal an....und mache es
kurz... :wink: ...und nutze die gewonnene Zeit zum Genießen der schönen
Abendstimmung, der Farben, des Lichts und des kleinen Flattermanns. :dance3:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Auch darüber freue ich mich...

Beitragvon caesch1 » 15. Mai 2017, 14:32

Hallo Stefan,
Zwei sehr schöne Aufnahmen, von denen mir die zeite vom ABM her besser gefällt, die ersta dafür bezüglich des tollen HG.
Ich kann mich zwischen den beiden Fotos nicht enschteiden, beide gefallen mir sehr gut.
LG, Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“