Details

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Details

Beitragvon caesch1 » 15. Mai 2017, 14:29

Hallo Silvio,
Eine sehr schöne Arbeit- Von Aufnahme darf man wohl nicht mehr sprechen, denn es waren 20, die dieses Bild ergaben :wink:
Die Schärfe, ST ist enorm, die kleinen Probleme die es beim stacken geben kann, hast Du bereits angetönt, mir gefällt das
Ergebnis trotzdem sehr gut, denn diese Besonderheiten muss man ja richtig suchen gehen, sonst sieht man sie nicht.
LG, Christian
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Details

Beitragvon zakkroger » 15. Mai 2017, 16:21

Hallo Silvio,

schon beachtlich was man beim Stacken noch alles an Details rausholen kann. Bin da nicht geübt u. kann da in Bezug auf was nicht passt, keine Stellung abgeben.
Was mir jedoch sehr positiv auffällt sind die reichhaltigen Details, die ansonsten gerade bei Schlammfliegen eher weniger zu sehen sind. Das Bild erweckt bei mir einen sehr positiven Eindruck, nicht nur was die Schärfe u. die BG anbelangt, auch das Licht finde ich sehr schön.
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Details

Beitragvon Christian Zieg » 15. Mai 2017, 16:36

Hallo Silvio,

mit der Entstehung von Stacks brauchst Du mir nicht zu kommen, ich habe davon keine
Ahnung. Nehme mir zwar ständig vor, das auch mal anzugehen, aber dann lasse ich es
doch immer wieder...

Dein Bild gefällt mir. Schön, wie gut die Details zur Geltung kommen, und schön, dass
die dunkle Färbung so voller Zeichnung ist. Ich dachte mir auch sofort, dass das Bild
etwas überschärft sei, aber das ist in meinen Augen hier nur ein kleiner Makel. Insgesammt
sehe ich das Bild aus stackinglaienhafter Sicht sehr positiv :DD

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Details

Beitragvon Severus » 15. Mai 2017, 17:47

Hallo Silvio,
schließe mich Friedhelm an. Mir ist das auch schon etwas zu stark, dieser Eindruck wird durch das relativ harte Licht mit seinen Kontrasten noch verstärkt.
Auch scheinen während des Stacks Tropfen den Halm runtergelaufen zu sein, da sieht man ein paar komische Stellen.
Die Details wiederum sind wunderbar anzusehen. Für mich kein Spitzenfoto als Ästhet, aber als Biologe wunderbar :)
Grüße,
Sören

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“