Der Kampf mit dem Wind

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Der Kampf mit dem Wind

Beitragvon piper » 18. Mai 2017, 17:52

mit der Art an sich, die ich noch nie gesehen habe...da bleiben bei mir schlichtweg keine Wünsche offen.


Hallo Tobi,

auch aus diesem Grund ist Betzenstein für mich immer ein Highlight.
Bei mir gibt es diese schönen Falter nämlich auch nicht.
Schön, dass Du dieses Jahr wieder dabei bist.
Vielleicht findest Du dieses Jahr auch einen dort :-)
Zuletzt geändert von piper am 18. Mai 2017, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Der Kampf mit dem Wind

Beitragvon Wolfi F. » 20. Mai 2017, 11:55

Hall, Ute!
den Kampf hast du eindeutig gewonnen und dazu hast du den Baumweißling in einer Top Qualität Abgelichtet.
Danke für deinen Kommentar.
Lg. aus Tirol Wolfi

Ps. Im 2 Augustwochenende hätte Horst wieder ein Foto treffen an einen total geilen Platz oder ist da wieder Betzenstein?
Lg. Wolfi
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Der Kampf mit dem Wind

Beitragvon mamarkus » 20. Mai 2017, 12:13

Hallo Ute,

also ich sehe hier ein Herrliches Falterbild und vom Wind kann ich jetzt wirklich nichts merken :D
lustig finde ich den kleinen Besucher unten am Ansitz.

LG Markus
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Der Kampf mit dem Wind

Beitragvon frank66 » 20. Mai 2017, 19:28

Hallo Ute,

einfach ganz kurz gesagt, ein Traum!!!
Besser geht es nicht, bin echt begeistert.
:clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Der Kampf mit dem Wind

Beitragvon Nurnpaarbilder » 21. Mai 2017, 18:43

Hallo Ute,

ein wunderschönes Fliegenbild zeigst Du da, auch wenn sie nicht hundertprozentig ausgerichtet ist. Ein wenig lenkt auch dieser weiße Schmetterling obendrauf ab, den hätte man evtl. stempeln können. Alles in allem aber ein wunderbares Bild mit tollen Farben und feinem Licht. :DD
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Der Kampf mit dem Wind

Beitragvon Severus » 21. Mai 2017, 19:59

Hallo Ute,
sowas hast du im Archiv? Meine Fresse. Hätte ich so ein Bild im Kasten, ich könnte nicht warten, es zu zeigen.
Wahnsinns Bild!
Grüße,
Sören
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Der Kampf mit dem Wind

Beitragvon Uli » 21. Mai 2017, 20:12

Hallo Ute,
eine absolut gelungene Freihandaufnahme. Ich sehe den Falter und die Fliege unterhalb ebenfalls komplett scharf. Tolle BG, ABM und Freistellung.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
helmi2010
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2669
Registriert: 8. Jun 2010, 09:35
alle Bilder
Vorname: Helmut

Der Kampf mit dem Wind

Beitragvon helmi2010 » 23. Jun 2017, 09:15

Hallo Ute,

Kampf mit dem Wind kommt mir sehr bekannt vor! Dein unter widrigen Umständen entstanderen Falter gefällt mir ausgezeichnet.

Liebe Grüsse Helmut
http://www.flickr.com/photos/helmi2010/?details=1

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“