Seite 1 von 3

Wären andere da ...

Verfasst: 16. Mai 2017, 20:55
von der_kex
..., würde man diese unscheinbar wirkenden frischen Pechlibellen vielleicht links liegen lassen.
Meist scheinen Großlibellen, die hier bislang weitgehend fehlen, als Motive weitaus attraktiver.
Schaut man aber bei den frischen Kleinlibellen genauer hin, können sie mich mit ihren frischen
Oberflächen, den zarten Flügeln und der bunt melierten Augenfärbung auch sehr begeistern.
Hier eine frische weibliche Große Pechlibellevom vergangenen Wochenende.

Wären andere da ...

Verfasst: 16. Mai 2017, 21:38
von Werner Buschmann
Hallo Christian,

ich kann Deine Worte nur unterschreiben.
Manchmal öffnen uns die Umstände die Augen.
Du hast das sehr gut beschrieben.

Ich sehe hier edle und dezente Farben und Lichtreflexionen.
Wirkt neu und wertvoll in seiner unaufdringlichen Schönheit.

Wären andere da ...

Verfasst: 16. Mai 2017, 22:16
von Ecce
Hallo Christian,

Sensationell!
Ich wünschte man könnte weiter reinzoomen und sich in den Details verlieren.

Gruß
Bernhard

Wären andere da ...

Verfasst: 16. Mai 2017, 22:57
von Corela
Hallo Christian,

aalso, was mich betrifft, ich nehme was kommt :lol:
Die 1. Frühe Adonis des Jahres und dann die 1. Pechlibelle sind jedes Jahr ein neues HL.
Genau wie dein Bild.

Wären andere da ...

Verfasst: 17. Mai 2017, 15:11
von Kleinseebacher
Hallo Christian,

also ich kann mich auch mit Kleinlibellen anfreunden :-)
Und vor allen Dingen, wenn sie so akkurat wie diese Pechlibelle präsentiert werden.
Als sehr nette Gestaltung empfinde ich, dass das Blatt oben links quasi die Libelle verlängert.

Viele Grüße !
Jörn

Wären andere da ...

Verfasst: 17. Mai 2017, 15:17
von dirk
Hallo Christian,

Deine einführenden Worten möchte ich voll und ganz unterstreichen.
Das Foto selbst in gewohnter sehr guter Quali - schön anzusehen.

LG Dirk

Wären andere da ...

Verfasst: 17. Mai 2017, 18:26
von plantsman
Moin Christian,

ganz wunderbar.

Der zartgrüne HG, der Ansitz, der Glanz auf den Flügeln, die Fokussierung und die Einbindung ins Format.......
alles 1A. Interessant, das es ein JPG ist.

Find ich ganz super, Deine Pechlibelle.

Wären andere da ...

Verfasst: 17. Mai 2017, 19:23
von mamarkus
Hallo Christian,

ich bin ganz deiner Meinung...mich faszinieren die "Kleinen" auch immer wieder...und wenn sie noch so exzelent von dir präsentiert werden bin ich total begeistert...besonders gefällt mir hier das Muster auf dem Auge so habe ich das bei Pechlibellen noch nie gesehen. :DH: :shock:

LG Markus

Wären andere da ...

Verfasst: 17. Mai 2017, 21:09
von HST
Hallo Christian,

ich habe momentan auch Probleme, zwar sind die ersten Moosjungfern da aber sie sind sehr scheu und sitzen
meist ungünstig in den Erikabüschen. Da muss ich halt warten bis es wieder am Graben auf Brautschau geht. :wink:
Deine Libelle ist schön frisch und in guter Quali abgelichtet!

Grüße
Siegfried

Wären andere da ...

Verfasst: 17. Mai 2017, 22:26
von jo_ru
Hallo Christian,

natürlich haben diese feinen Tiere, die etwas weniger spektakulär auftreten, ebenfalls ihren Reiz.
Hier gefallen mir besonders die Reflexionen auf dem Flügel und die BG.