tolle Augen,....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

tolle Augen,....

Beitragvon Flattermann » 18. Mai 2017, 22:47

Hallo Siegfried,

die Frontale ist Dir sehr gut gelungen, die Augen sind immer wieder klasse. Bei Springspinnen wird mir nie langweilig.
Die ST ist, MFT sei dank, recht groß, und so kommt die kleine Hüpfe super zur Geltung.

Auch wenn man den Beschnitt in der Web-Version nicht sieht muss er doch schon sehr groß gewesen sein da das 60 Macro ja auch 1:1 Abbildet.
Super finde ich Dein Bild auf jeden Fall.
Es ist schon ein Glücksfall wenn man diese niedlichen Tierchen als Untermieter hat.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20424
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

tolle Augen,....

Beitragvon Christian Zieg » 19. Mai 2017, 14:47

Hallo Siegfried,

wow, die hast Du klasse erwischt. Nicht nur die herrlichen Augen sind in einer
klasse Schärfe, auch die Palpen sind einfach toll. Wie sie sich da über die Kanten
ihres Bodens hangelt, ist auch eine schöne Zugabe. In meinen Augen ist das ein
klasse Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

tolle Augen,....

Beitragvon gelikrause » 19. Mai 2017, 15:31

Hallo Siegfried, gut sieht sie aus, grade diese schönen Augen gefallen mir auch immer sehr gut. Für diesen schön großen ABM hast Du sicher viel beschneiden müßen. Tolle Aufnahme...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

tolle Augen,....

Beitragvon Karin » 21. Mai 2017, 18:55

Hallo Siegfried
die tiefe Kameraposition ist überzeugend und auch die BG gefällt mir sehr gut, eine ganz tolle Aufnahme :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3981
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

tolle Augen,....

Beitragvon Uli R. » 21. Mai 2017, 19:00

Hallo Siegfried,

ich finds sehr schön.
Aufs grüne Eck könnte ich allerdings verzichten
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68610
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

tolle Augen,....

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Mai 2017, 14:10

Hallo, Siegfried,

das ist ein super Spirngspinnenbild geworden mit einer
tollen Perspektive und sehr guten Schärfe. Die Palpen
sind - neben den wunderschönen Augen - auch sehr
sehenswert :-) .
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

tolle Augen,....

Beitragvon piper » 22. Mai 2017, 17:42

Hallo Siegfried,

die Augen sind wirklich sehr sehenswert.
Der Beschnitt hätte mich auch interessiert, aber
einen Verlust an Quali sehe ich auch nicht.
Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

tolle Augen,....

Beitragvon zakkroger » 23. Mai 2017, 20:54

Hallo Siegfried,

in dem tollen ABM kommen die Augen der Springspinne wunderbar zur Wirkung!
Ein sehr schönes Bild, doch unten rechts das Grün würde ich noch stempeln!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“