Alien-Vorlage

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Alien-Vorlage

Beitragvon Severus » 21. Mai 2017, 20:16

Frisch von heute morgen.
Dies war die einzig mögliche Perspektive, anders kam ich nicht an die Libelle ran.
Aber genau das hatte ich ohnehin auf meiner to-do Liste, da ich schon sehr viele Schlupf-Seitenansichten habe.
Die Libellen sind immer die Hauptmotive auf meiner Festplatte. Eine Schmetterlingswiese, sowas fehlt hier leider komplett. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Dateianhänge
Kamera: Oympus E-M5
Objektiv: OM Zuiko auto-macro 90mm f/2
Belichtungszeit: 1/25
Blende: 4
ISO: 400 (Der Wind!)
Beleuchtung: Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 20%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 23.Mai 2017
Region/Ort: Kiel
vorgefundener Lebensraum: Moor
Artenname: Moosjungfer
NB
sonstiges: "stack" aus zwei Bildern (eines für die "Füße", eins für den gesamten Rest)
231-236_Moosjungfer_Schlupf_klein.jpg (473.66 KiB) 619 mal betrachtet
231-236_Moosjungfer_Schlupf_klein.jpg
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30593
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Alien-Vorlage

Beitragvon Harald Esberger » 21. Mai 2017, 20:22

Hi Sören

Die Perspektive ist toll, sieht man sehr selten.

Gestalterisch ist das Bild ebenfalls sehr gelungen, samt HG

hab ich da nichts zu meckern.

Nur das linke Auge sieht komisch aus, ist das ein stackfehler, oder

war das Auge so unförmig?





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32292
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Alien-Vorlage

Beitragvon Freddie » 21. Mai 2017, 20:35

Hallo Sören,

frontale Schlupfansichten werden echt vernachlässigt.
Ich z. B. machte ein derartiges Bild erst einmal.
Dein gekonnt gemachter Stack zeigt aber, dass sich diese Ansicht sehr lohnt.
Ein sehr schönes NB aus einer ungewohnten Perspektive, die ich auch mal wieder probieren muss.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Alien-Vorlage

Beitragvon zakkroger » 21. Mai 2017, 20:49

Hallo Sören,

die frontale Ansicht gefällt mir sehr gut, toll wie der Blick der Libelle auf den Betrachter gerichtet ist. Als besonders sehenswert empfinde ich all die feinen
Details, die aufgrund der Schärfe an der Libelle zu entdecken sind.
Nach meinem rein persönlichen Empfinden könnte eine ganz leichte Bilddrehung im Uhrzeigersinn der Aufnahme noch zu Gute kommen (Libelle senkrecht). Muss nicht sein, da das Bild auch so ganz toll wirkt!
Zuletzt geändert von zakkroger am 21. Mai 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Alien-Vorlage

Beitragvon gelikrause » 21. Mai 2017, 21:40

Hallo Sören, eine selten gezeigte Ansicht, die gefällt... Die BG und auch die Farbstimmung gefallen gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Alien-Vorlage

Beitragvon Werner Buschmann » 21. Mai 2017, 22:01

Hallo Sören,

ausgezeichnete Aufnahme, die den Schlupfvorgang
sehr gut verdeutlicht. Gefällt mir sehr gut!
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57217
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Alien-Vorlage

Beitragvon piper » 21. Mai 2017, 22:04

Hallo Sören,

schön mal eine andere Perspektive zu sehen.
Einen kleinen Stack zu machen, war eine gute Idee.
So hast Du eine gute ST. Das Auge schaut wirklich lustig aus.
Eine sehr schöne Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Alien-Vorlage

Beitragvon Christian Zieg » 22. Mai 2017, 04:46

Hallo Sören,

klasse Perspektive, tolle Detailzeichnung. Dazu kommen dann noch
die dekorativen Linien der Gewächse im Hintergrund. Sieht aus, als
bete sie in der Yoga-Stunde. Vielleicht hilft's.
Klasse Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34833
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Alien-Vorlage

Beitragvon schaubinio » 22. Mai 2017, 06:25

Hey Sören, ein weiteres Schlupfbild von Dir, daß
mich auf ganzer Linie überzeugt :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Alien-Vorlage

Beitragvon Harmonie » 22. Mai 2017, 12:15

Hallo Sören,

das sieht super gut aus. :good:
Der Vergleich mit einem Alien ist nicht unberechtigt. :lol:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“