am grossen Fluss

Hier dürft ihr eure Makrofotos zeigen und darüber diskutieren.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 13418
Registriert: Mi Jun 12, 2013 13:39
alle Bilder
Wohnort: bei Hameln
Vorname: Christine

am grossen Fluss

Beitragvon Harmonie » Fr Mai 19, 2017 19:30

Hallo Harald,

fantastisches Licht, toller, spektakulärer HG und eine excellente Schärfe auf der Libelle.
Das Glitzern der schönen Tropfen sieht ebenfalls stark aus.
Am allerbesten gefällt mir jedoch der Blick der Libelle, der direkt dem Betrachter zugewendet ist
und mich als Betrachter somit festhält. Klasse!

LG
Christine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Sonne lacht, wähle Blende 8 - wenn es regnet hier, nimm Blende 4 und fotografierst du ein Ei, nutze die Blende 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 38709
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

am grossen Fluss

Beitragvon piper » Fr Mai 19, 2017 19:36

Hallo Harald,

was willst Du denn? Das ist doch eine hammerstarke
Präsentation der kleinen Libelle. Der HG und das
Licht sind einfach genial!
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11022
Registriert: Mo Jan 07, 2008 18:43
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Rainer

am grossen Fluss

Beitragvon harai » Fr Mai 19, 2017 19:38

Hallo Harald,

da passt alles zusammen: optimale Technik, sehr schönes Licht, harmonische Farben der Libelle zum
HG und eine sehr schöne Struktur und das bei kleiner Blendenöffnung.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 19000
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Wohnort: Eltville
Vorname: Stefan

am grossen Fluss

Beitragvon schaubinio » Fr Mai 19, 2017 20:11

Hey Harald, dieser HG.ist einfach nur Hammer :clapping:
Die Libelle ist da fast nur noch Statist.

Natürlich gehört beides zusammen.

Einfach klasse :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Enrico
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3135
Registriert: Mo Nov 16, 2015 21:24
alle Bilder
Wohnort: Herne
Vorname: Enrico

am grossen Fluss

Beitragvon Enrico » Fr Mai 19, 2017 21:38

Hallo Harald,

eine Morgentauaufnahme, wie man sie besser kaum machen könnte !
Technisch und gestalterisch ganz grosses Kino !
LG Enrico


Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten
ist ebenso wertvoll für das Kind, wie für die Raupe.

-Bradley Miller-
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 857
Registriert: Di Aug 17, 2010 18:32
alle Bilder
Wohnort: Basel / Schweiz
Vorname: Markus

am grossen Fluss

Beitragvon mamarkus » Sa Mai 20, 2017 08:09

Hallo Harald,

ich schliesse mich meinen Vorschreibern an...ein Traumhaft schönes WILImakro mit klasse HG herrlichem Licht und Farbenspiel...ich bin begeistert.

LG Markus
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! – Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 927
Registriert: Mo Jul 25, 2016 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

am grossen Fluss

Beitragvon Flattermann » Sa Mai 20, 2017 23:17

Hallo Harald,

eine taunasse Libelle vor dem super Hintergrund bei so tollem Licht zu finden und so perfekt abzulichten .... der Tag ist doch gerettet bevor er überhaupt richtig angefangen hat.

LG Tilmann
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 7388
Registriert: Mo Feb 02, 2009 14:17
alle Bilder
Wohnort: Göppingen
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

am grossen Fluss

Beitragvon der_kex » So Mai 21, 2017 11:59

Hallo Harald,
das ist eine ganz besondere WiLi-Aufnahme in phantastischem Licht. Sehr überzeugend fotografiert,
geradezu kunstvoll. Find ich toll!
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3543
Registriert: So Mär 14, 2010 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

am grossen Fluss

Beitragvon Uli R. » So Mai 21, 2017 18:50

Hallo Harald,

bei dem Spektakel im HG könnte man fast auf ein altglas kommen, aber dann wäre die Libelle vermutlich nicht
so gut geworden. Sehr gut geworden das Foto.
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
jason37
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 871
Registriert: Sa Feb 06, 2010 14:04
alle Bilder
Wohnort: Troisdorf
Vorname: Sven Jansen

am grossen Fluss

Beitragvon jason37 » So Mai 21, 2017 20:01

Hallo Harald,

wow, Blende 18. Aber hier wohl genau richtig, der Hintergrund rockt. Und der Schärfe auf der Libelle hat es wohl auch nicht geschadet. Beeindruckend.

Viele Grüße,
Sven

Zurück zu „Makro-Galerie“