Herrliche Seitenansicht

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Herrliche Seitenansicht

Beitragvon Harmonie » 21. Mai 2017, 10:10

Hallo Friedhelm,

astrein, diese Aufnahme. :good:
Dazu noch der herrliche Glanz auf den Flügeln.
Was will man mehr als Betrachter.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Herrliche Seitenansicht

Beitragvon Karin » 21. Mai 2017, 14:36

Hallo Friedhelm
starke Aufnahme und immer wieder erstaunlich zu sehen wie klein doch die Hülle im Gegensatz zur geschlüpften Libelle ist, super Bild :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Herrliche Seitenansicht

Beitragvon piper » 21. Mai 2017, 17:28

Hallo Freidhelm,

scheint dort ja ein richtig gutes Libellenjahr zu werden.
Eine ausgezeichnete Aufnahme mit schönem
Glanz auf den Flügeln. Mir gefällt es rundrum.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22519
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Herrliche Seitenansicht

Beitragvon wwjdo? » 21. Mai 2017, 17:30

Hallo, Friedhelm,

eine rundum gelungene Aufnahme aus dem schönen Biotop.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Herrliche Seitenansicht

Beitragvon Nurnpaarbilder » 21. Mai 2017, 19:18

Hallo Friedhelm,

Schlupfbilder sind ja ohnehin immer was Besonderes. Deines besticht dadurch, dass die Libelle sehr plastisch wirkt. Schärfe, Licht und Farben sind prima. Ich könnte es mir ein bisschen wärmer abgestimmt vorstellen. Auf jedenfall hättest Du aber aus den losen Bändern an der Exuvie eine ordentliche Schleife binden sollen. ;-)
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Herrliche Seitenansicht

Beitragvon Uli » 21. Mai 2017, 19:39

Hallo Friedhelm,
eine perfekte Aufnahme. HG, Schärfe, BG alles top. Mir gefällt besonders der metallische Glanz und die Flügel mit der Äderung und Glanz. Glückwunsch.
Gruß Uli G.
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Herrliche Seitenansicht

Beitragvon jason37 » 21. Mai 2017, 19:47

Hallo Friedhelm,

ich bin überhaupt nicht neidisch, letztes Wochenende habe ich nämlich meine erste geschlüpfte Falkenlibelle gefunden, und heute meine zweite. Da ist es nicht mehr weit bis 30.
Technisch und gestalterisch wieder perfekt, da stimmt einfach alles. Herrlich beschreibt es sehr gut.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Herrliche Seitenansicht

Beitragvon Severus » 21. Mai 2017, 20:06

Hallo Friedhelm,
auch diese Aufnahme ist technisch ohne Fehl und Tadel. Wenn du einen goldenen Reflektor hast, probier ihn mal aus. Bei den Falken kitzelt man damit die sehr schönen Farben auf dem Thorax raus.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68616
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Herrliche Seitenansicht

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Mai 2017, 14:49

Hallo, Friedhelm,

das ist wirklich perfekt geworden und zeigt diese Libelle in ihrer
vollen Schönheit. Klasse auch, dass sowohl Exuvie als auch Libelle
komplett in der Schärfeebene sind. Glückwunsch!
Liebe Grüße Gabi
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Herrliche Seitenansicht

Beitragvon Kimbric » 23. Mai 2017, 20:54

Moin Friedhelm,

ein absolut rundes Bild bei dem für mich alles passt.

Glückwunsch zu dem Fund eines ergiebigen Reviers!

Das Foto hat wirklich Klasse.

Gruss

Ralf

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“