Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Mai 2017, 14:54

Hallo, Stefan,

herzlich willkommen in der Galerie.
Das ist ja ein interessantes und sehr sehenswertes Motiv,
gefällt mir richtig gut. Die Schärfe ist klasse und der HG,
der noch ein wenig vom Umfeld zeigt, gefällt mir aus
diesem Grund und wegen der zarten Farben ebenfalls
ausgesprochen gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium

Beitragvon Kurt s. » 22. Mai 2017, 15:11

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Abteilung - Galerie
dein Bild ist es aber auch mehr als würdig hier gezeigt zu werden..
hab ich noch nie gesehen.. toll

LG. Kurt
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10436
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium

Beitragvon fossilhunter » 22. Mai 2017, 15:50

Hallo Stefan,

Zuerst natürlich Gratulation zur Freischaltung für die Galerie - und du zeigst da ein wirklich würdiges Bild ! Gefällt mir hervorragend. Und ob das ein Stinkefinger ist oder nicht, tut dem optischen Genuss keinen Abbruch (der Geruchs - Bildschirm und die entsprechende Kamera wurden ja - fast möchte man sagen dankenswerterweise - noch nicht erfunden).

Da find ich nix zu kritisieren - einfach :DH:

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium

Beitragvon makrolino » 24. Mai 2017, 15:51

Hallo Stefan,

ich hinke ja manchmal etwas hinterher - so auch bei deinem beeindruckenden
Aronstab-Gewächs, mit dem du den Sprung in die Galerie feierst. Dazu möchte
ich dir natürlich als Erstes gratulieren und dir sagen, dass ich es absolut verdient
finde. :DH: :DH: Außerdem ist es toll, einen weiteren Pflanzen-Experten hier
an Bord zu haben. Ich lese deine informativen Beiträge sehr gern und konnte
mir daraus schon einiges mitnehmen. Dafür vielen Dank und bitte weiter so!!

Dein Bild wurde bereits ausführlich kommentiert, sodass ich mich den lobenden
Worten nur anzuschließen brauche. Es ist dir wirklich super gelungen - sehr
plastisch, toll von den Farben, überlegte BG, sehenswertes Umfeld und natürlich
eine hervorragende Schärfe !! Einfach Klasse !!

plantsman hat geschrieben:...Nachdem sie mich vor den Kühen gewarnt hatten und sagten, dass es dort nichts zu sehen gibt,
verabschiedeten sie sich und wünschten mir noch einen schönen Tag. "Nichts" waren dann weitere 6 Orchideen-Arten,
besagtes Biarum und die von mir gesuchte, erst 2012 entdeckte und neu beschriebene Lichtnelken-Art......... zu der aber
später mehr. Alles ein Frage der Definition.

Ja,.....so kann es manchmal gehen. Für dich ein großer Glückstreffer dieses Fleckchen Erde. Für die Einheimischen
nichts besonderes... :crazy:


Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 24. Mai 2017, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium

Beitragvon caesch1 » 24. Mai 2017, 18:25

Hallo Stefan,
Eine schöne Aufnahme, dieser Aronstab, der bestimmt nicht einfach aesthetisch darzustellen ist. Du hast das aber fertig gebracht:
die Schärfe ist top, die Farben sehr gelungen, ebenfalls die BG, gefällt mir sehr gut. Gratulation zur Freischaltung.
LG, Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“