Der Halmbieger

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Der Halmbieger

Beitragvon kabefa » 24. Mai 2017, 12:31

Hallo Christine...

du hast also auch zu den Schnaken gewechslt... in Ermanglung der Schmetterlinge.

Diese hier kam wohl gerade frisch aus der Dusche und macht ihr morgendliches Fitnessprogramm. :DD

Wie immer bei dir... exakte Ausrichtung gepaart mit einer sehr edlen BG... :clapping:

mir ist das vorherige Ansitzbiegen einfach zu aufwendig... :mosking:

LG Karin
Never give up... :-)
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Der Halmbieger

Beitragvon Kimbric » 24. Mai 2017, 13:48

Moin Christine,

die Szene mit dem Halm und der Schnake hast du schön entdeckt und auf den Chip gebracht.

Die BG gefällt mir gut, genauso wie morgendliche Taustimmung. De Bogen bringt wirklich ein schönes Spannungselement in das schwierige, "grasige" Umfeld.

Gruss

Ralf
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Der Halmbieger

Beitragvon Karin » 24. Mai 2017, 18:24

Hallo Christine
ich kann mich nur dem Lob der anderen anschließen, diese nicht einfach zu fotografierende Schnake ist ganz toll geworden ... ich gratuliere, super gemacht :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6821
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Der Halmbieger

Beitragvon Kurt s. » 24. Mai 2017, 18:37

Hallo Christine,

gute Ausrichtung so passt sich auch der gebogene Halm sehr schön in´s Gesamtbild ein..
Schnacken sind immer eine dicke Herausforderung.. du hast das gut gelöst ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Der Halmbieger

Beitragvon Enrico » 24. Mai 2017, 20:32

Hallo Christine,

Schnaken sind oftmals schwierige Motive.
Sie sitzen oft tief an unzugänlichen Stellen, oder man bekommt die überlangen Beinchen nicht gebändigt und im Bild untergebracht.
Bei deiner Aufnahme sieht das alles sehr gut gelöst und technisch einwandfrei aus !
Eine tolle Schnakenaufnahme mit feinen Details.
Gefällt mir ausgesprochen gut !
LG Enrico
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Der Halmbieger

Beitragvon ji-em » 24. Mai 2017, 20:53

HOi Christine,

Ich finde es ein sehr schwieriges Motiv ...
Entweder immer in Bewegung ...
oder eben ... es brauch sehr viel ST um das Motiv einigermassen
korrekt ab zu bilden.

Ich finde, du hast dir ein sehr guter Blickwinkel gewählt und die ST
ist zwar knapp aber genügend.
Angenehmes Licht ... Tau als zusätzliches Plus ...
Toll !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Der Halmbieger

Beitragvon blumi » 24. Mai 2017, 22:41

Hallo Christine

ein solch schönes Schnaken Bild sieht man selten, von daher Daumen hoch :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9078
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Der Halmbieger

Beitragvon Nurnpaarbilder » 28. Mai 2017, 13:11

Hallo Christine,

es müssen nicht immer Hafte und Apollofalter sein. Und Schnaken sind fotografisch schon eine echte Herausforderung, die Du hier bestens gemeistert hast. Die BG ist prima und die Schärfe sitzt auf dem Punkt.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Der Halmbieger

Beitragvon dirk » 29. Mai 2017, 15:34

Hallo Christine,

an den Schnaken habe ich mich auch schon mehrfach ausprobiert,
leicht sind sie nicht zu fotografieren.
Dir ist das hier bestens gelungen inkl. der Einbeziehung des Umfeldes,
eine feine Arbeit.

LG Dirk

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“