Neugierig

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Neugierig

Beitragvon caesch1 » 24. Mai 2017, 18:37

Hallo zusammen,
Beim Bearbeiten und Einstellen der Aufnahme kam mir der Eindruck, die Zauneidechse sei doch recht neugierig gewesen, als sie sich von mir fotografieren liess. Diesen Eindruck habe ich jeweils auch draussen, nicht nur bei Zauneidechsen, sondern auch bei Fröschen. Erst flüchten sie, aber nicht sehr weit (v.a. Zauneidechsen), um dann handkehrum an einem andern Ort zu schauen, was denn der Eindringling vorhabe. Ich musste schon wiederholt die Kamera zurücknehmen, weil die Eidechse oder der Frosch in seinem Uebereifer die Naheinstellgrenze unterschritten hatte. LG, Christian
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800
Objektiv: Sigma150mm makro @ 150mm
Belichtungszeit: 1/2500s
Blende: f/3.8
ISO: 200
Beleuchtung: TL gegen Abend: 18h04
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):5/5 Pano
Stativ: Kamera aufgestützt auf Steinen
---------
Aufnahmedatum: 07.04.2017
Region/Ort: Fägswil bei Zürich
vorgefundener Lebensraum:Steinhaufen in Wiese
Artenname:Zauneidechse
kNB
sonstiges:
compZauneidechse7.4.2017FägswilDSC_0250-76%Pano16zu9.jpg (231.44 KiB) 504 mal betrachtet
compZauneidechse7.4.2017FägswilDSC_0250-76%Pano16zu9.jpg
LG, Christian
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3751
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Neugierig

Beitragvon plantsman » 24. Mai 2017, 19:25

Moin Christian,

was soll man dazu sagen....... superb :DD ! Alles daran.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Neugierig

Beitragvon piper » 24. Mai 2017, 19:49

Hallo Christian,

coole Pose.
Gestalterisch und technisch gefällt
mir Dein Bild sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Neugierig

Beitragvon jo_ru » 24. Mai 2017, 20:30

Hallo Christian,

gute BG und Schärfe auf gesucht und Pfoten, was will man mehr.
Sie hat eine schöne Zeichnung und sehr schöne Farben, diese Echse.
Und auf dem Auge ist eine Spiegelung wenn auch nur eine recht kleine.
Schön!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Neugierig

Beitragvon Kimbric » 24. Mai 2017, 20:40

Moin Christian,

Dein Bild ist sehr ähnlich dem von Angelika und hat für mich auch eine sehr ähnliche Wirkung.

Hier gefällt mir die Platzierung weiter nach links besser, weil es für mich gut zur der mehr seitlichen Perspektive passt.

Die Art, wie sie sich so über den "Abgrund" hochzieht, das hat was lustiges und passt sehr gut ins Bild.

Feines Bild! Sowohl gestalterisch als auch von der EDV her. :good:

Mit besten Grüssen

Ralf
Zuletzt geändert von Kimbric am 24. Mai 2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4747
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Neugierig

Beitragvon wilhil » 24. Mai 2017, 20:48

Hallo Christian,

klasse Makro,gestalterisch ist das TOP.

Grüße
Wilhelm
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Neugierig

Beitragvon ji-em » 24. Mai 2017, 20:56

Hoi Christian,

Das sind Momente von einfaches aber pures Glück ...
Hast du bestens festgehalten.
Sehr knappe ST ... aber sie liegt dort wo sie liegen sollte.

Toll.

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Neugierig

Beitragvon Enrico » 24. Mai 2017, 21:23

Hallo Christian,

hier passt alles gut zusammen.
Schönes Motiv, gute Pose, tolle BQ und BG.
:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Neugierig

Beitragvon kabefa » 24. Mai 2017, 23:10

Hallo Christian...

hier gefällt mir alles... die vorwitzige Eidechse mit scharfen Krallen und Schnauze... das glänzende Auge...

und sogar die Mulde im Stein, die genau die Sicht auf ihren Leib frei gibt. Dazu ein Träumchen von einem HG...

:clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Neugierig

Beitragvon zakkroger » 24. Mai 2017, 23:56

Hallo Christian,

den neugierigen Gesellen hast Du sehr schön ablichten können.
Tolle Schärfe, sogar die Krallen liegen noch im Schärfekorridor,
prima BG und auch farblich sieht alles sehr positiv aus.
Mir gefällt das Bild ganz ausgezeichnet!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“