Mein Start in die Insektensaison

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Mein Start in die Insektensaison

Beitragvon derflo » 28. Mai 2017, 10:22

Hi Ute,

da ist Dir ein ganz toller Einstieg in die Insektensaison gelungen.
Herrliches Licht, tolle BG und schöne Farben.
Ich bin begeistert.

Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Mein Start in die Insektensaison

Beitragvon Corela » 28. Mai 2017, 10:43

Hallo Ute,

gesehen habe ich auch einige, auch fotografiert, auf die Ergebnisse warte ich noch.
Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen,
du hattest dein Glück wieder bestens auf den Chip gebannt,
das Bild gefällt mir rundum sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Mietzilis
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1505
Registriert: 12. Mär 2012, 09:39
alle Bilder
Vorname: Brigitte

Mein Start in die Insektensaison

Beitragvon Mietzilis » 28. Mai 2017, 11:24

Liebe Ute,

Nachdem ich es nun endlich geschafft habe mich anzumelden, um zu kommentieren, kann ich Dein schönen Bild auch mit meinem Kommentar versehen.

Wenn Du mit so einem Bild hier startest, was soll das noch werden in diesem Sommer? Ich gehe davon aus, dass es noch ganz viele schöne werden.
Zu dem Bild wurde schon so viel geschrieben, was ich auch hätte schreiben mögen - mich fasziniert die durchgehende Schärfe bei der so schwierig zu fotografierenden Libelle!

Ganz liebe Grüsse
Brigitte
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Mein Start in die Insektensaison

Beitragvon blumi » 28. Mai 2017, 11:25

Hallo Ute

du schaffst es immer Wieder mich mit deinen Bildern zu fesseln

auch hier kann ich nur sagen,,ein Traumbild ,, :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Mein Start in die Insektensaison

Beitragvon Nurnpaarbilder » 28. Mai 2017, 12:34

Hallo Ute,

so würde ich die PL auch gern mal vorfinden. Ausrichtung und BG sind super. Mit den Farben hadere ich ein wenig, die sind mir etwas zu warm und gelbstichig.
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Mein Start in die Insektensaison

Beitragvon frank66 » 28. Mai 2017, 12:38

Hallo Ute,

alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht würde ich mal sagen.
Wenn das dein Start ist bin ich auf die weiteren Aufnahmen von dir gespannt.
Perfekt gemacht.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Marcus R.
alle Bilder

Mein Start in die Insektensaison

Beitragvon Marcus R. » 28. Mai 2017, 13:12

Hallo Ute,

Farben und Schärfe faszinieren mich, der Hintergrund ist klasse und die Bildgestaltung ein Gedicht. Kann man allenfalls anders, aber nicht besser machen!

Viele Grüße
Marcus
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Mein Start in die Insektensaison

Beitragvon eRPe » 28. Mai 2017, 13:41

Hallo Ute,

Glückwunsch zu der herrlichen Aufnahme.
Die Farben der Libelle machen sich super vor dem
gelb pegunkteten HG.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9596
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Mein Start in die Insektensaison

Beitragvon HärLe » 28. Mai 2017, 14:32

Hallo Ute,
Deine Prachtlibelle schmückt unser Forum ganz ungemein :) . Wenn Du bei Deinem Saisonstart schon so vorlegst, dann freu ich mich schon mal auf das, was noch kommt :) . Ein Genuss, sich das Bild anzusehen.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
daseff
Beurlaubt
Beiträge: 9049
Registriert: 14. Jul 2009, 15:19
alle Bilder
Vorname: Tobi

Mein Start in die Insektensaison

Beitragvon daseff » 28. Mai 2017, 15:05

Hi Ute,

schön, dass du sie in ihrer offenen Schlafposition erwischt hast, das sieht einfach immer wieder toll aus und ist
doch ein mehr als gelungener Start in die Insektensaison :-)
Ich finde da Bild insgesamt großartig, hätte aber persönlich die Tiefen sogar noch etwas betont (habe mal in PS
den Schwarzwert auf ca. 20 gezogen, dann wird das Grün im Hintergrund etwas kräftiger, was mir besser gefällt.
Das ist aber seltbstverständlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“