Wahrhaftig

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Wahrhaftig

Beitragvon dirk » 29. Mai 2017, 14:11

Hallo Conny,

eine Klasse Aufnahme von dem Haft,
gefällt mir sehr gut.

LG Dirk
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wahrhaftig

Beitragvon Harmonie » 29. Mai 2017, 16:57

Hallo Conny,

eine sehr überzeugende BG zeigst du hier, mit dem Ansitz und dem Haft in der Diagonalen.
Ein absolut gelungendes Bild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Wahrhaftig

Beitragvon Karin » 29. Mai 2017, 18:28

Hallo Conny
ob der Haft jetzt schräg sitzt oder nicht muss er selber wissen :DD mich stört es jedenfalls nicht, ich sehe ein sehr gelungenes Foto und was mir besonders gefällt. dass du den Fühler noch so knackscharf mit aufs Bild gebracht hast :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Wahrhaftig

Beitragvon Werner Buschmann » 29. Mai 2017, 21:36

Hallo Conny,

:lol:

Sehr gut gemacht.
Ich sage ihnen immer:
Entspanne Dich.
Gehe in die Tai Chi Grundposition. Richte Dich aus
zum Himmel und zur Erde.

Perfektes Bild und Fabel-Haft für Freihand.
Zuletzt geändert von Werner Buschmann am 29. Mai 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Wahrhaftig

Beitragvon der_kex » 29. Mai 2017, 23:57

Hi Conny,
habe des Öfteren an euch gedacht und war mir sicher, dass ihr auch Groß- und Kleinlibellen
antreffen würdet. Die waren da unten schon Anfang April unterwegs. Umso mehr habe ich mich
gewundert, dass du schriebst, dass du keine (oder fast keine) Großlibellenaufnahmen hast.
Diese Haftaufnahme ist aber dafür umso schöner. Traumhaft gut komponiert und farbharmonisch,
und das Motiv ist eben ein echter Hingucker und, wie ich finde, sehr originelle Zeitgenossen.
Tolle Schärfelegung und einwandfreie Lichtführung. Bin sehr angetan! Ich hoffe ihr hattet es
entsprechend schön miteinander!
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Wahrhaftig

Beitragvon Enrico » 30. Mai 2017, 19:21

Hallo Conny,

Glückwunsch zum schönen Fund !
Ich würde sagen, Du hast alles richtig gemacht.
Eine starke Freihandleistung !

Ich hätte ihn wohl nicht ganz so schräg im Bild platziert, ist aber mein persönlicher Geschmack.
LG Enrico
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Wahrhaftig

Beitragvon Kimbric » 30. Mai 2017, 20:51

Moin Conny,

technisch ist hier alles top für mich. Aber besonders gut finde ich die BG. Diese leichte Rücklage, die durch die Neigung des Knäuelgrases verstärkt wird, bringt ein sehr dynamisches Bild. Man will unwillkürlich die Hand drunterhalten, damit sie nicht umkippt. Erstaunlicherweise wirkt das Bild trotzdem ausgewogen.

Sehr schöne Arbeit!

Gruss

Ralf
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Wahrhaftig

Beitragvon rincewind » 30. Mai 2017, 23:29

Hallo Conny,

Das nenn ich sauber ausgerichtet. Schärfe, Freistellung sind top und die BG gefällt mir auch.

LG Silvio
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13162
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Wahrhaftig

Beitragvon nurWolfgang » 31. Mai 2017, 05:44

Hallo Conny

Ohne Stativ muss gelernt sein damit man es so gut hin bekommt, aber wir haben ja jahrelange Erfahrung :D
Ein gelungenes Bild gefällt mir sehr gut.


Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Wahrhaftig

Beitragvon makrolino » 1. Jun 2017, 13:56

Hallo Conny,

du bist zu beneiden, um den Fund und um dieses wunderschöne
Bild. Ich gönne dir die Wunscherfüllung aber ganz von Herzen. :yes4:
Du hast den hübschen Kerl trotz der Widrigkeiten wunderbar
ablichten können - das Bild gefällt mir von vorn bis hinten
und die kleinen Spinnenfäden sind eine schöne Zugabe.
Ich hätte den Ansitz vielleicht nicht ganz so schräg
gelegt, aber das ist nur mein subjektiver Geschmack.
Ändert auch nichts, dass das Bild sehr fein ist. :ok:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“