Reduziert

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68856
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Reduziert

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Mai 2017, 10:43

Hallo, Reiner,

das ist wirklich hohe Kunst der Reduzierung.
Die wenigen Glöckchen hast du perfekt im
Grün platziert - Spitze!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Reduziert

Beitragvon dirk » 29. Mai 2017, 14:37

Hallo Reiner,

Deine Bildidee hast Du bestens umgesetzt.
Ein wirklich nicht alltägliches Foto - das hat was
und gefällt mir sehr gut.

LG Dirk
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Reduziert

Beitragvon Harmonie » 29. Mai 2017, 16:44

Hallo Rainer,

du klingelst hier den Mai bereits aus......
Ein ungewöhnliches Bild, auf das man sich einlassen muß.
Für mich pers. dürfte der freie Raum um die Blüten heraum etwas kleiner sein.
Danke, für diese mal ungewohnte Sichtweise.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Reduziert

Beitragvon Karin » 29. Mai 2017, 18:43

Hallo Rainer
die Idee ist sicher gut und ausbaufähig bei mir springt der Funke jedoch nicht über, es hat mir im HG zuviel freien und grünen Raum und die Maiglöckchen wirken in ihrem Umfeld mMn etwas verloren :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Reduziert

Beitragvon zakkroger » 29. Mai 2017, 19:37

Hallo Rainer,

ich habe mir Dein Bild nun schon mehrmals angesehen. Die Bildidee finde ich prima, doch mir persönlich ist das Ganze zu reduziert. Ich finde nicht wirklich etwas zum anhalten, dazu sind mir die Glöckchen zu klein u. zu sehr vernebelt. Mir persönlich hätte ein etwas größerer ABM und klarere Glöckchen besser gefallen. Meine rein persönliche Meinung Rainer - Geschmäcker sind eben verschieden.
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Reduziert

Beitragvon Werner Buschmann » 29. Mai 2017, 21:46

Hallo Reiner,

spannend, spanned UND
gelungen.
Für mich ist das Fotokunst.
Hast Du wiedermal sauber hinbekommen.

:DH:
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6856
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Reduziert

Beitragvon Kurt s. » 30. Mai 2017, 15:27

Hallo Reiner,

bei so einem Bild bleibt man mit den Augen schon mal etwas länger hängen,
warum ? weil es ungewöhnlich ist ... dazu Spielraum lässt für freie Gedankengänge..
ich finde die Reduzierung auch in der gezeigten Größe hier sehr schön..
ein kleines feines Kunstwerk..
erfrischend anders eben.. :ok:

LG. Kurt
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Reduziert

Beitragvon harai » 30. Mai 2017, 18:01

Hallo Reiner,

eine seltene aber dafür kreative Umsetzung dieses Motivs. Das hast Du bestens hinbekommen, denn gerade die BG mit der Anordnung der Blüten gefällt mir besonders gut. Solche kreativen Umsetzungen kannst Du ruhig öfter zeigen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Reduziert

Beitragvon blumi » 1. Jun 2017, 17:06

Hallo Reiner

Minimalistisch gut, dein Bild gefällt mir in allen Belangen :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Reduziert

Beitragvon kabefa » 1. Jun 2017, 21:46

Hallo Reiner...

ja genau... so etwas schwebt mir auch vor... habe mich auch einmal damit abgegeben bei BuWiRö...

vielleicht zeige ich es einmal... bisjetzt hat mir der Mut dazu gefehlt.

Mir gefällt dein "etwas anderes Bild" sehr... gerade weil es auf ein Minimum reduziert ist...

man muss sich darauf einlassen... oder es links liegen lassen... je nach Geschmack. Klasse... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“