Silberne Türmchen; Filago minima

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Silberne Türmchen; Filago minima

Beitragvon Kimbric » 2. Jun 2017, 14:00

Moin Stefan,

das ist ein niedliches Pflänzchen. Besonders auffallende Strukturen gibt es ja aber nicht zu sehen :)

Aber manchmal mag ich diese kleinen unscheinbaren Gewächse unheimlich gerne.

Was mir gefällt ist, das Du Dir beholfen hast, Dein unauffälliges Motiv mit einem interessanten Umfeld zu gestalten. Gerade die Zweige im HG geben einen Rahmen vor, in dem der Blick gehalten wird. Dazu kommt das alles dann doch auch noch malerisch genug rüber und wirkt keineswegs störend.

Ein klein wenig hängt das Motiv nach links über, aber ich wüsste auch nicht, was da besser gegangen wäre, denn wenn Du die gerade ausgerichtet hättest, hätte der HG nicht mehr diesen Rahmen hergegeben.

Schwieirges Motiv, aber sehr überlegt fotografiert. :) Gefällt mir !

Gruss

Ralf
Zuletzt geändert von Kimbric am 2. Jun 2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Silberne Türmchen; Filago minima

Beitragvon MichaSauer » 2. Jun 2017, 17:48

Hallo Stefan,

der Hintergrund ist natürlich sehr präsent. Aber auch sehenswert. Und er geht eine schöne Verbindung mit dem Haupt(?)motiv ein. Der malerische Gesamteindruck gefällt mir außerdem sehr gut.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Silberne Türmchen; Filago minima

Beitragvon plantsman » 2. Jun 2017, 18:50

Moin,

vielen Dank an euch alle, dass ihr euch mit dem Foto auseinandergesetzt habt. Ist halt keine Orchidee oder andere Prachtpflanze, aber ich finde, man sollte sie nicht übersehen. Vor allem finde ich Gefallen daran, euch diese kleinen Gewächse auf diese Weise etwas näher zu bringen.

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags .........aber bei mir kann dieses Bild nicht so richtig zünden.

Das ist absolut legitim. Danke, das Du trotzdem was dazu geschrieben hast.
Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Der HG ist mir zu unruhig, die kreuz und quer verlaufenden Zweige lassen meinen Blick wandern
und lenken mich zu sehr vom Hauptmotiv ab.

Wie ich im Eingangstext schon erwähnt hatte, kam es mir mehr auf die Gesamtkomposition bzw. sogar eher auf die Strukturen im HG an. Ein Hauptmotiv im üblichen Sinne hat das Bild auch gar nicht bzw. man könnte eher den HG so bezeichnen. Auch wenn der Titel ein anderes Hauptmotiv andeutet.......... irgendwas muss man ja schreiben............... :wink: .

Kimbric hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ein klein wenig hängt das Motiv nach links über, aber ich wüsste auch nicht, was da besser gegangen wäre, denn wenn Du die gerade ausgerichtet hättest, hätte der HG nicht mehr diesen Rahmen hergegeben.

Diese leichte Neigung hab ich mit eingepasst. Die Pflanze steht an einem kleinen Hang und hatte diese Stellung und das gefiel mir eigentlich recht gut.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“