Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Beitragvon ji-em » 1. Jun 2017, 14:02

Hallo zusammen,

Am Tümpel könnte ich den ganzen Tag tausenden von Bilder von Frösche
machen ... Mache ich nicht (mehr). :wink:

Aber als ich diesen Frosch sah, der ins Abendlicht schaute, hab ich es
wieder mal probiert. Einfach etwas anders ... gestackt ! :shock:

Bin sehr neugierig wie das bei Euch ankommt.
Schon mal viel dank im Voraus für Eure schonungslose Meinungen.

Beste Grüsse,
Jean
Dateianhänge
Kamera: EM 1 Mark II
Objektiv: 300 mm f 4.0
Belichtungszeit: 1/250 Sek : -0.7 LW
Blende: f 4.0
ISO: 200 ISO
Beleuchtung: Abendlicht Sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0 %
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 2017.05.31: 18.54 Uhr
Region/Ort: Region Bern
vorgefundener Lebensraum: am Tümpelrand
Artenname: Frosch
NB
sonstiges: Stack aus 30 Bilder ...
Stack-20170531-185445-001-02-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg (473.13 KiB) 560 mal betrachtet
Stack-20170531-185445-001-02-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 8699
Registriert: 2. Feb 2009, 14:17
alle Bilder
Vorname: Christian

Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Beitragvon der_kex » 1. Jun 2017, 14:06

Hallo Jean,
eine wunderbare Bildidee und eine nahezu perfekte Umsetzung. Gefällt mir ganz ausgezeichnet,
wie der Frosch im "warmen" (so wirkt es auch farblich) Flachwasser sitzt und man so klar bis zum Grund sehen kann.
Dabei begeistert mich das Licht genauso wie die unterschiedlichen Hautoberflächentexturen dieses Amphibiums.
Kann man sich sehr lange ansehen, diese Aufnahme!
Liebe Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Beitragvon Harmonie » 1. Jun 2017, 14:09

Hallo Jean,

ein ABM der rockt und von den gezeigten "Normen" abweicht - aber positiv für mich.
Der Blick von oben auf den Frosch gefällt mir hier sehr gut.
Auch sehr schön, dass zum Kopf hin das Licht etwas heller wird.
Toll, diesen Frosch auch mal von oben betrachten und inspizieren zu können.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Beitragvon Gabi Buschmann » 1. Jun 2017, 14:09

Hallo, Jean,

also ich sag's ganz schonungslos: Das gefällt mir supergut!! :lol:
Diese Draufsicht mit der durchgängigen, sehr guten Schärfe sieht
einfach stark aus und der sehr enge Beschnitt passt bestens.
Der Frosch wirkt ungemein plastisch und auch farblich toll.
Glückwunsch!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Beitragvon Kleinseebacher » 1. Jun 2017, 14:25

Hallo Jean,

mit dem klaren Wasser gefällt mir das sehr gut ! Da kommt die hervorrangende Schärfe toll zum tragen.
Eins muss ich allerdings sagen, der Titel passt nicht so ganz :laugh3: - zumindest sehe ich noch drei kleine Fliegen :whistle:
"Die" Farbe gefällt mir auch ...

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
charlyw64
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 342
Registriert: 3. Jan 2016, 22:02
alle Bilder
Vorname: Karl

Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Beitragvon charlyw64 » 1. Jun 2017, 14:33

Kleinseebacher hat geschrieben:Quelltext des Beitrags zumindest sehe ich noch drei kleine Fliegen


Waren es drei kleine Fliegen oder eine einzelne Fliege die Stackbomb spielte? Ansonsten mir gefällt der Stack sehr gut, allerdings hätte ich mir etwas mehr Platz um den Frosch herum gewünscht, so fehlt mir hier etwas der Kontext...

Mit freundlichem Gruss
Karl Günter
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Beitragvon derflo » 1. Jun 2017, 14:38

Hi Jean,

vorneweg, ich bin von der Bildidee und der Umsetzung ziemlich begeistert.
Tolles Licht, Farben und die Plastizität die durch die durchgängige Schärfe erzeugt wird ...
das ist wirklich große Klasse.

Einzig ist mir das Bild zu eng.
Ich habe mal fix ein wenig Platz außenrum gebastelt um für mich zu checken ob es mir
mit mehr "Fleisch" besser gefällt. Naja , ich komme zu dem Schluß, dass mir ein wenig
Raum um den Frosch doch zusagt.

Ich hänge das mal mit an meinen Beitrag, wenn Du möchtest entferne ich das natürlich
auch wieder.

jean_frosch.jpg (482.22 KiB) 538 mal betrachtet
jean_frosch.jpg


Grüße
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Beitragvon kabefa » 1. Jun 2017, 14:45

Hallo Jean...

also komisch... ich sehe vier... von den kleinen Nervtötern... ;-)

ich sehe aber auch einen Frosch aus der Vogelperspektive... der mir extrem gut gefällt. :yahoo:

Ein etwas anderes Foto in bester Qualität... und super guter Schärfe... :clapping:

Falls ich mir was wünschen dürfte... (nein nicht dass er sich zum Prinz verwandelt) wäre es... eine Spur mehr Platz um den verkannten König... :yes4:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 1. Jun 2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Beitragvon ji-em » 1. Jun 2017, 14:45

derflo hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hi Jean,

vorneweg, ich bin von der Bildidee und der Umsetzung ziemlich begeistert.
Tolles Licht, Farben und die Plastizität die durch die durchgängige Schärfe erzeugt wird ...
das ist wirklich große Klasse.

Einzig ist mir das Bild zu eng.
Ich habe mal fix ein wenig Platz außenrum gebastelt um für mich zu checken ob es mir
mit mehr "Fleisch" besser gefällt. Naja , ich komme zu dem Schluß, dass mir ein wenig
Raum um den Frosch doch zusagt.

Ich hänge das mal mit an meinen Beitrag, wenn Du möchtest entferne ich das natürlich
auch wieder.

jean_frosch.jpg


Grüße
Flo


HOi Flo,

Hab viel Dank für dein Vorschlag ... zum Vergleich.
Ich vergleiche gerne und viel ...
Hier allerdings, brauche ich Zeit um mich eine klare Meinung zu bilden ...
Mal sehen wie das mit der Zeit wirkt ?

Auf jeden Fall stehen lassen ... Viel Dank !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Beitragvon Enrico » 1. Jun 2017, 15:43

Hallo Jean,

das war eine sehr gute Idee, diesen hübschen Kerl mal via Stack, geschichtet auf den Chip zu bringen.
Die BG ist super ! Ich mag ausgefallenen Ansichten und Blickwinkel !
Die BQ ist aber auch überragend ! Herrlich die Hautstrukturen und feinen Details.
Ich kann auch immer wieder beobachten, wie Frösche von genau diesen kleinen Plagegeistern belästigt werden. Sind das Kriebelmücken ?
Wie auch immer, sehr stark !
LG Enrico

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“