Nach der Kopula...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32298
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Nach der Kopula...

Beitragvon Freddie » 2. Jun 2017, 22:36

Hallo Rainer,

ein sehr schön gestaltetes makro mit toller Freistellung.
Auch Licht und Farben finde ich sehr schön.
Bei der Schärfe sehe ich noch etwas Luft und würde noch leicht nachschärfen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Nach der Kopula...

Beitragvon Kimbric » 3. Jun 2017, 09:14

Moin Rainer,

tolles Bild dieser Fliege. Die BG und die Lage der SE sind richtig gut gemacht.

Das Grün des HG hat diesen bläulichen Einschlag - es sieht nicht unnatürlich aus, der WB ist ok so, nur die Natur dieser Farbe ist für mich immer etwas "giftig". Das kann man Dir natürlich nicht anlasten. Die Pflanze scheint einfach diese Farbe zu haben.

Gefällt mir gut!

Gruss

Ralf
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6837
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Nach der Kopula...

Beitragvon Kurt s. » 3. Jun 2017, 09:25

Hallo Rainer,

gefällt mir richtig gut,
tolle Schärfe .. die sitzt da aber auch wie geschaffen um sie fotografisch festzuhalten..
ganz tolles Bild :-)

LG. Kurt
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Nach der Kopula...

Beitragvon makrolino » 3. Jun 2017, 13:07

Hallo Rainer,

ich mach´s kurz: die Aufnahme ist dir super
gelungen und gefällt mir rundum !! :DH: :DH:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Nach der Kopula...

Beitragvon eRPe » 4. Jun 2017, 10:54

Hallo Rainer,

das ist wirklich sehr gelungen,
die Darstellung der Fliege wie auch das wunderschöne Umfeld
sprechen mich sehr an.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Nach der Kopula...

Beitragvon StephanFingerknoten » 4. Jun 2017, 13:15

Hallo Rainer,

technisch gut gemacht und auch die BG gefällt mir. Der HG ist aber auch ein echter Hingucker mit seinen Lichtreflexen.

Allerdings stolpere ich an der Bürogurke ein wenig über die Farben, habe aber zugegebenermaßen erstens keine Ahnung, wie eine Habichtsfliege in natura aussieht oder ob mein Monitor hier ... öhmm ... mal wieder eine sehr großzügige Interpretation von Farben abliefert :wink: : mir kommt der Blauanteil auf der Fliege jedenfalls ein bisschen zu stark vor; geht hier schon fast in leichtes Lila über.

Da das aber noch keiner vor mir geschrieben hat, schaue ich mir die Aufnahme wohl besser noch einmal daheim an :wink: . Ist im Übrigen und Ohnehin nur eine Korinthe.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Nach der Kopula...

Beitragvon Nurnpaarbilder » 5. Jun 2017, 13:13

Hallo Rainer,

sehr schön ausgerichtet mit perfekter Schärfe. Dazu ein netter HG. Toll. :)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“