Den ein oder anderen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Den ein oder anderen

Beitragvon Corela » 2. Jun 2017, 23:50

Frosch, hätte ich auch noch :DD

Hallo,

nachdem wir heute beim Abendessen von der Terrasse aus, einige 1-Jährigen Frösche bestaunen konnten,
dachte ich mir, ich muss doch mal wieder einen oder zwei oder drei Frösche zeigen.
Die Einjährigen hüpfen durch den Teich wie Schatten, echt witzig.
Die Quappen haben es wirklich schwer, sich vor den jeweiligen Verfolgern in Sicherzeit zu bringen.
Wo die erwachsenen geblieben sind, wie immer kA
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro @ 100mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: 22.03.2016
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname: Grasfrosch
NB
sonstiges:
20160322_0130---Kopie.jpg (299.08 KiB) 432 mal betrachtet
20160322_0130---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Den ein oder anderen

Beitragvon Harmonie » 3. Jun 2017, 07:51

Hallo Conny,

das wirkt ja fast, als hättest du da ein Zwiegespräch zw. den beiden belauscht und gleich mal festgehalten.
Hast du die Toonaufzeichnung auch dazu??? :lol:
Ein Bild richtig viel Schmunzelfaktor.
Vorn die beiden, die zu plauschen scheinen und im HG ein weiterer, der Augen zu haben scheint, wie von einem Schlammspringer .... :lol:
.....und dazu noch sehr erschrocken wirkt, ob der hochstehenden Augen.
Wer weiß, über was die beiden dan gelästert haben....vllt. über den im HG? Oder haben sie ggf. einen schmutzigen Witz erzählt, was den
im HG erschreckt hat? :lol:
Tolles Umfeld - tolle Schärfe - erstklassige BG - und ein Bild mit Erzählfaktor.
Das ist so ein Bild, welches lebt und erzählen kann und nicht nur ein Motiv zeigst.
Damit triffst du bei mir den richtigen Punkt.
Bei so einem Bild kann ich lange verweilen, weil es mich einfach fesselt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34861
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Den ein oder anderen

Beitragvon schaubinio » 3. Jun 2017, 08:27

Hey Conny, gut das Du unsere Frösche noch ein wenig
hoch hältst.

Bei mir wird es langsam eng mit guten Bildern :DD

Ein schöner Einblick ins Reich der Frösche :dance3:

Wer weiß, die haben sich vielleicht über die großen Gestalten lustig gemacht, die um den Teich versammelt waren, um sie ständig zu beobachten ... :blum2:

Da lässt sich wirklich viel rein interpretieren :lol:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6856
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Den ein oder anderen

Beitragvon Kurt s. » 3. Jun 2017, 09:53

Hallo Conny,

ja! Gartenteich bieten jetzt eine fülle von Motiven..
wäre ja auch schade wenn man da jetzt nicht auf Motivjagt geht ..
eine tiefe Kamera position.. bringt den Erfolg..
schönes Zwiegespräch belauscht ..
jetzt noch eine Tonbandaufnahme..
" schwimm du nach rechts.. ich nach links"
dann fangen wir die Quappen schon
du merkst .. hier kann sich jeder mit seiner Fantasie austoben.. und das macht das Bild doch richtig spannend..
technisch ist das eh ein feines Froschbild...

LG. Kurt
ps. schade für Montag.. kann für den Donnerstag aber auch noch nichts versprechen
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14752
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Den ein oder anderen

Beitragvon jo_ru » 3. Jun 2017, 10:03

Hallo Conny,

wirklich toll, dieses Bild vom Tratsch am Teich.
Man kann sich gar nicht dagegen wehren, sich alles mögliche vorzustellen, über was die da reden.
Und schon hat man ein Schmunzeln im Gesicht.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Den ein oder anderen

Beitragvon makrolino » 3. Jun 2017, 10:32

Hallo Conny,

fast wie eine Stammtisch-Runde - einfach köstlich die Szene, wo sich
die Quaker zu unterhalten scheinen. :clapping:
Die BG ist toll, die Schärfe auf dem Hauptakteur einfach wunderbar,
auch der Glanz ist ungemein sehenswert. Auch die beiden unscharfen
Kameraden kommen prima zur Geltung. Ein durch und durch gelungenes
Bild. :ok:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68862
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Den ein oder anderen

Beitragvon Gabi Buschmann » 3. Jun 2017, 10:37

Hallo, Conny,

die unscharfen Frösche bereichern hier das Bild.
Sie erzeugen eine schöne Tiefenwirkung und man
bekommt den Eindruck, dass richtig viel los ist in
deinem Gartenteich. Der schön scharfe Frosch
im Mittelpunkt des Geschehens ist und bleibt
der Hingucker :-) !
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Den ein oder anderen

Beitragvon kabefa » 3. Jun 2017, 12:34

Hallo Conny...

also du wurdest tatsächlich in die "Quaki-Runde" aufgenommen... :laugh3:

wie sonst könntest du so ein "privates" Frosch Bildnis vorstellen. Ich finde es einfach köstlich...

und man kann sich eine ganze Weile damit beschäftigen... die jeweilige Situation nachzuvollziehen.

So ganz nebenbei :mosking: ist es auch noch ein qualitativ hervorragendes Bild...

meine Hochachtung und Gratulation... :hallo: :ok:

Ausserdem bin ich auch ein klein wenig neidisch auf deinen Gartenteich...

könnte man so einen in Miniformat eventuell auf dem Balkon installieren... :hilfe: :DD

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Den ein oder anderen

Beitragvon Enrico » 3. Jun 2017, 14:35

Hallo Conny,

auf deinen Gartenteich und vor allem auf deren Bewohner, kann man echt neidisch sein.
Das Bild ist grossartig !
Die BG ist total stimmig, die Frösche vor und und hinter deinem Hauptmotiv, verleihen eine tolle Bildtiefe.
Der Fokus sitzt perfekt, alles schick !
:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Den ein oder anderen

Beitragvon gelikrause » 3. Jun 2017, 16:36

Hallo Conny, so einen Gartenteich sollte man haben :) Der Frosch mit seinen Begleitern sieht gut aus, auch Farben und Licht sind klasse...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“