Surfalong

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13157
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Surfalong

Beitragvon ULiULi » 6. Jun 2017, 15:42

Hi,

surf surf surf surf!

Wer Musik dazu mag, "Ned and Nelda" - "surf along" von 1963
https://youtu.be/oMTm1IVetus?t=132 :DD

LG / ULi
Dateianhänge
Kamera: NIKON D600
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/7.1
ISO: 400
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Ein wenig auf 16:10
Stativ: Uni-Loc
---------
Aufnahmedatum: 04.06.2017
Region/Ort: NRW / Herzogenrath
vorgefundener Lebensraum: Wald- u. Fließgewässernähe
Artenname: De Geerd Langhornfalter
NB
sonstiges: Ansitz: Funkienblatt
D6C_7950_1200x750.jpg (224.33 KiB) 1015 mal betrachtet
D6C_7950_1200x750.jpg
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6821
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Surfalong

Beitragvon Kurt s. » 6. Jun 2017, 16:06

Hallo Uli,

hab ich mir schon gedacht in der Vorschau.. das konnte einfach nur von dir sein,
genial die Wellen und der kleine Pimpf ist die Krönung noch dazu...
ganz toll gemacht..
was mir aber noch dazu verblüfft hat .. ist das wirklich Musik von Frank Zappa ?
das wäre zumindest genau so erstaunlich ..
nun ja beim Surfen denk ich immer zuerst an die Beach Boys aber das hier passt da genau so hin..
wegen der Pips-Stimme und eben der kleine Pimpf :-)

LG. Kurt
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Surfalong

Beitragvon ji-em » 6. Jun 2017, 16:08

HOi Uli,

Sehr ansprechend dank sehr schöne Farben und ... Grafik !
Sehr gelungen !

Anderseits ... schwierig den wahren Wert vom Bild zu beurteilen
weil viel zu klein in dieses Format.
Macht kein Sinn, hier nach Schärfe oder ein Ruhepunkt zu suchen ... :?
Die Bewegungsunschärfe auf dem Motiv ist (?) ein Pluspunkt,
insofern, man die Suche nach Schärfe fallen lässt (nochmals, in diese kleine Version).
Originell !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Mietzilis
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1505
Registriert: 12. Mär 2012, 09:39
alle Bilder
Vorname: Brigitte

Surfalong

Beitragvon Mietzilis » 6. Jun 2017, 16:34

Hallo ULi,

Ich finde das Bild ganz stark - reduziert auf Grafisches, aber doch wieder nicht ausschliesslich und die Bewegung, die durch die verschiedenen Linien entsteht.

Sehr ansprechend für mich!

Liebe Grüsse
Brigitte
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Surfalong

Beitragvon Harmonie » 6. Jun 2017, 16:57

Hallo Uli,

das konnte nur ein Bild von dir sein..... :lol: :lol: :wink:
Sensationell........der Knüller im Bild ist natürlich die Wellenlandschaft, die sich bis hinten ins Bild hinzuziehen scheint.
Allein das wäre schon ein Bild wert.
Die kl. Motte ist hier in dem ABM ein klitzekleines aber sehr feines Gestaltungselement.
Toll gesehen und fotografiert.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
LaLuz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2160
Registriert: 30. Okt 2007, 22:42
alle Bilder
Vorname: Karin

Surfalong

Beitragvon LaLuz » 6. Jun 2017, 16:59

Hi Uli,

das zuerst: Ich schmeiß mich wech. Wegen der Mucke, der "Quetschstimmchen" :laugh3: :laugh3: :laugh3:

Jau, surfen, das passt perfekt. Ich bin schwer beeindruckt, weil Du es geschafft hast, den Winzling wenigstens einigermaßen scharf in der Frontale abzulichten. Die sind ja sowas von aufgeregt unterwegs.... Hut ab :good: Die Welle, die durch die Strukturen im HG noch verstärkt wird, macht sich richtig gut. Macht richtig Spaß, das Bild anzusehen.

LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3666
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Surfalong

Beitragvon mosofreund » 6. Jun 2017, 17:03

Hallo ULi,

yeah, das ist so eines der Bilder, die mich sofort gefangen nehmen.
Auch wenn der kleine Surfer angesichts der gefährlichen Wellen auf mich etwas unentschlossen wirkt - ist wohl noch kein Profi -....
Genial die Wellenkante und dass der kleine Surfer nicht superscharf rüberkommt, macht hier überhaupt nichts.

Geniale Bildkomposition, bin schwer angetan. :ok: :clapping:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Surfalong

Beitragvon piper » 6. Jun 2017, 17:35

Hallo Uli,

ein starkes Bild! Für mich die perfekte Welle.
Toll komponiert. Mir gefällts unheimlich gut.
Für mich ist das scharf, was scharf sein muss.
Interessant finde ich auch die verschiedenen Grüntöne.
Gratuliere!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Surfalong

Beitragvon Uli » 6. Jun 2017, 17:46

Hallo Uli,
ein sehr starkes grafisches Motiv. Schön auch wie die Welle leicht in Unschärfe nach links wegläuft und die tollen Grüntöne. Man könnte fast meinen, die Welle läuft nach hinten aus. Der Longhornfalter ist eine schöne Zugabe.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
cs1507
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 605
Registriert: 24. Jul 2007, 23:35
alle Bilder
Vorname: Christian

Surfalong

Beitragvon cs1507 » 6. Jun 2017, 18:45

typisch Uli, genial.

LG
christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“