Geduldig

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Nate Schörken
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 127
Registriert: 28. Mai 2016, 17:02
alle Bilder
Vorname: Nate

Geduldig

Beitragvon Nate Schörken » 7. Jun 2017, 17:01

Hallo Makrofreunde,

ganz in der Nähe meiner Wohnstraße gibt es ein winziges Stück naturbelassener Wiese, die von den Mäh-Freaks des städtischen Bauhofes wundersamer Weise verschont wird. Dort tummeln sich ungezählte Libellen, die alle fotografiert werden wollen. Ihr wisst nun, was Euch erwartet... :lol:
Dieses weibliche Granatauge war bei bedecktem Himmel und relativ kühlen Temperaturen nicht ganz so flott unterwegs, sondern zeigte sich sehr geduldig.
Nun noch vielen Dank für Euer Interesse an meinem Aurora-Männchen. Wie immer habe ich aus Euren Kommentaren gelernt.

Liebe Grüße
Nate
Dateianhänge
Kamera: E-PL7
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/5.6
ISO: 320
Beleuchtung: bedeckter Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 03.06.2017
Region/Ort: Bremer Umland
vorgefundener Lebensraum: feuchte Wiese
Artenname: Granatauge (w)
kNB
sonstiges: Halm gestempelt
comp_511raw.jpg (439.73 KiB) 537 mal betrachtet
comp_511raw.jpg
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Geduldig

Beitragvon Enrico » 7. Jun 2017, 18:58

Hallo Nate,

ein feines Libellenbild in toller BQ ist das !
Die Schärfe auf dem Tier ist sehr gut. Am Ende vom Hinterleib endet die Schärfe rapide in Unschärfe ?
Evtl durch Wichzeichnung wie bei der Vernebelung ?
Der HG ist schön wolkig und insgesamt wirkt das Bild farblich harmonisch.
Insgesamt ein schönes Foto.
LG Enrico
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Geduldig

Beitragvon gelikrause » 7. Jun 2017, 19:19

Hallo Nate, in guter Schärfe hast Du die Libelle ablichten können, nach hinten scheint die Schärfe aber etwas nachzulassen. Der wolkige HG paßt gut, ist farblich auch sehr schön. Von der BG her könnte ich mir die Libelle auch etwas weiter rechts vorstellen, aber auch so ist es schön anzusehen.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Geduldig

Beitragvon Werner Buschmann » 7. Jun 2017, 21:13

Hallo Nate,

ein wunderschönes Bild, wobei mich die
Farbharmonie von Libelle, Ansitz und
Hintergrund besonders überzeugt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Geduldig

Beitragvon Harald Esberger » 7. Jun 2017, 21:34

Hi Nate

Das Bild ist überzeugend, in allen Belangen!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Geduldig

Beitragvon harai » 7. Jun 2017, 22:12

Hallo Nate,

hier hast Du vor Ort schon sehr gut gearbeitet. BG, Ausrichtung und Schärfe sind sehr gut geworden,
aber auch die harmonischen Farben gefallen mir gut.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Geduldig

Beitragvon Corela » 7. Jun 2017, 23:10

Hallo Nate,

das Bild gefällt mir in allen Belangen sehr gut.
Die Farben sind wirklich sehr harmonisch.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Geduldig

Beitragvon schaubinio » 7. Jun 2017, 23:37

Hey Nate ein Granatauge hatte ich schon lange nicht mehr
vor der Linse.

Sehr schön festgehalten, da passt die Ausrichtung und Schärfe
gut zusammen.

Der feine Ansitz bekommt von mir einen dicken Extrabonus :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Geduldig

Beitragvon Harmonie » 8. Jun 2017, 07:15

Hallo Nate,

eine sehr schöne Aufnahme, die mir u.a. durch die wenigen Farben gefällt.
Schöne Schärfe, ABM und BG:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Geduldig

Beitragvon Mirko-MP » 8. Jun 2017, 10:53

Hallo Nate
diese Aufnahme ist dir absolut gelungen, von allem wegen guten Kamera Ausrichtung :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“