Müde bin ich

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Müde bin ich

Beitragvon Mirko-MP » 10. Jun 2017, 12:47

Hallo Conny
du zeigst hier mal ganz andere Perspektive die mir sehr gut gefällt :DH: :DH: :DH:
Zuletzt geändert von Mirko-MP am 10. Jun 2017, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Müde bin ich

Beitragvon gelikrause » 10. Jun 2017, 12:48

Hallo Conny, mir gefällt sie gut, wie sie da so am Halm hängt, der Blick ist einfach klasse. Für mich eine gelungene Aufnahme, die mir einfach gut gefällt.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Müde bin ich

Beitragvon Enrico » 11. Jun 2017, 09:43

Hallo Conny,

genau zu diesem Thema habe ich in der Plauderecke vor einigen Tagen ein Thema eröffnet ( Stacking nur für MFT )
Die Hersteller von Kameras mit Vollformat und APS-C Sensoren, bieten alle keine kamerainterne Stackingfunktion an.
Eine technische Hürde kann das nicht sein und eine Firmenpolitische auch nicht.
Da muss es irgend ein Patentrecht oder einen Vertrag geben, das nur Olympus und Panasonic diese Technik anbieten.
Die beiden Hersteller hätten vermutlich auch extreme Einbrüche, wenn die anderen Hersteller dieses anbieten würden.
Ich bin der "Verschwörung" aber weiterhin auf der Spur und halte euch auf dem laufenden :laugh3:

Zu deinem Haft kann ich aber nur bravo sagen !
Schönes Foto mit knapper aber gut gelegter Schärfe !
Der geschwungene Ansitz bringt Dynamik ins Bild und die BQ ist 1a !
LG Enrico
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Müde bin ich

Beitragvon frank66 » 11. Jun 2017, 15:26

Hallo Conny,

gerade die doch eher knappe Schärfe gefällt mir hier besonders gut,
es muss nicht immer alles Scharf sein und wenn wir im Feld uns einfach
nur irgendwie hinstellen müssen, auf den Knopf drücken und den Rest rechnet
dann die cam zusammen macht es doch bald auch keinen Spaß mehr, oder.

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Müde bin ich

Beitragvon Karin » 11. Jun 2017, 18:25

Hallo Conny
an einen Stack hätte ich jetzt nicht gedacht wenn ich das Bild betrachte, aber du hast es ja erklärt :wink: die Szene gefällt mir sehr gut , irgendwie süß wie sich der, die, das Haft anklammert und die Äuglein sehen wirklich sehr schläfrig aus ... lalilu :mosking: :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Müde bin ich

Beitragvon harai » 12. Jun 2017, 11:28

Hallo Conny,

ich finde, dass Du vor Ort schon gut gearbeitet hast. Vom Stacken habe ich keine Ahnung, finde aber, dass Du auch
ohne Stack bei der gewählten Belichtungszeit noch Reserven hattest weiter abzublenden. Alle Theorie hin und her,
es ist ein sehenswertes Bild geworden mit guter Ausrichtung und Schärfe. Auch die BG mit dem gebogenen Halm
gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Müde bin ich

Beitragvon zakkroger » 12. Jun 2017, 16:51

Hallo Conny,

schön wie sich der Haft auf dem geschwungenen Ansitz festklammert!
Sauber freigestellt, schönes Licht und auch farblich sehr homogen.
Ich denke daß es auch ohne Ministack ein schönes Bild geworden wäre.
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10438
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Müde bin ich

Beitragvon fossilhunter » 12. Jun 2017, 17:30

Hi Conny,

diese Wesen begeistern mich auch, aber leider hab ich noch keinen Haft gesehen ...

Du hast da eine wirklich ungewöhnliche Perspektive auch technisch fantasievoll (Freihandstack aus 2 Bildern), aber gekonnt umgesetzt !
Gefällt mir bestens.

lg

Karl
Zuletzt geändert von fossilhunter am 12. Jun 2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Müde bin ich

Beitragvon Harald Esberger » 12. Jun 2017, 23:13

Hi Conny

Der geschwungene Ansitz ergibt eine interessante BG, das schaut

klasse aus, auch das Licht gefällt mir.

Von mir aus hättest du hier aber nicht staken müssen, einfach die

Blende schliessen.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“