Bei den Orchideen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Zille
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 240
Registriert: 19. Apr 2016, 14:32
alle Bilder
Vorname: Jörg

Bei den Orchideen

Beitragvon Zille » 16. Jun 2017, 18:09

Hi Rainer,
einfach schön.
Ich könnte mir die Ragwurz einen ticken weiter rechts im Bild gut vorstellen.
Dennoch ein sehr schönes Foto bei dem mich die Natürlichkeit überzeugt.
:-)
Beste Grüsse,
Jörg

- Ein Freund der Offenblende -
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Bei den Orchideen

Beitragvon dirk » 17. Jun 2017, 11:00

Hallo Rainer,

wenn schon keine Insekten: dann eben schöne Blumen.
Du zeigst hier ein sehr gut gemachtes Foto,
aus meiner Sicht gibt es hier keine Verbesserungsvorschläge.

LG Dirk
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Bei den Orchideen

Beitragvon Harmonie » 17. Jun 2017, 14:05

Hallo Rainer,

ein sehr schön gestatetes Orchi-Bild.
Vllt. würde ich die Blüten noch leicht nachschärfen.
Von wegen keine Insekten....ich sehe da eine Spinne auf der unteren Blüte..... :lol: :wink:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Bei den Orchideen

Beitragvon caesch1 » 17. Jun 2017, 15:38

Hallo Rainer,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser kleinen, aber farbenprächtigen, attraktiven Orchis zeigst Du. Schärfe, Farben, BG sind sehr gelungen.
Diese Orchideen sind jeweils so klein, dass sie meist im dichten Gras gefangen sind, Du hast sie sehr schön freistellen können, gefällt mir sehr gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Bei den Orchideen

Beitragvon Freddie » 17. Jun 2017, 16:23

harai hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Makrofreunde,

da die Insekten sich einfach nicht zeigen wollen müssen es eben Pflanzen und Blumen sein.


Hallo Rainer,

leider sieht es um Betzenstein ebenfalls extrem mau aus. Das habe ich so noch nicht erlebt.

Wenigstens so eine attraktive Orchidee konntest du finden und hast sie wirklich sehr fotogen auf den Chip gebracht.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Bei den Orchideen

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Jun 2017, 11:18

Hallo, Rainer,

Orchideen sind doch genauso tolle Motive :D .
Du hast diese Bienenragwurz prima fotografiert,
mit guter Schärfe und sehr schönen Farben.
Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Bei den Orchideen

Beitragvon hawisa » 24. Jun 2017, 22:45

Hallo Rainer,

da hast du die Blüten sehr schön in Szene gesetzt.

Mir gefällt sehr gut, wie die einzelnen Blüten in verschiedene Richtungen sehen.
Die beiden offnen Blüten sehen für mich aus wie bunte Fische. Das meine ich aber posotiv.

Den HG finde ich sehr schön.

Kannst öfter solche schönen Blütenbilder zeigen.

:DH: :DH: :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Bei den Orchideen

Beitragvon piper » 25. Jun 2017, 08:15

Hallo Rainer,

jetzt muss ich mich hier nochmal einklinken.
Hab gerade gesehen, dass wir alle Dein Jubi verpennt haben :-(.
Herzlichen Glückwunsch und ganz lieben Dank für Deinen Fleiß
und Deine Treue. Du bist ein ein ganz lieber und bescheidener Mensch,
und für mich ein echter Fotofreund!! :give_rose: :give_rose:
Deine unaufgeregte ruhige Art tut dem Forum sehr gut. :admin: :admin:
Außerdem ein Forenurgestein. Ich hoffe, dass Du uns noch ganz lange erhalten bleibt!!!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Bei den Orchideen

Beitragvon HST » 25. Jun 2017, 11:12

Hallo Rainer,

sorry bin jetzt erst hier, hmm wie konnte das passieren,.....also dann noch mein GW zum Jubi und Bild!
Deine BG gefällt mir ausgesprochen gut, schönes Blümchen und ein klasse HG dazu, alles prima!

Grüße
Siegfried

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“