Kurz vor Sonnenuntergang

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22562
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Kurz vor Sonnenuntergang

Beitragvon wwjdo? » 19. Jun 2017, 16:57

Hallo, Frank,

GW zum Jubi! :drinks

Mich holst du mit solchen Aufnahmen immer ab, obwohl ich es
gerne mag, wenn das Insekt auch ein wenig Zeichnung aufweist.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Kurz vor Sonnenuntergang

Beitragvon harai » 19. Jun 2017, 17:05

Hallo Frank,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, danke für Deine Mitarbeit im Forum und weiterhin viel Spaß
bei unseren schönen Hobby. Bei solchen Bildern bin ich immer zur falschen Zeit am falschen Ort. Natürlich gefällt
mir das Bild sehr gut. Die Sonne hast Du perfekt eingefangen und die nicht leichte technische Umsetzung ist Dir
bestens gelungen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Kurz vor Sonnenuntergang

Beitragvon gelikrause » 19. Jun 2017, 17:50

Hallo Frank, auch von mir einen Glückwunsch zum Jubi, schön, dass Du hier mitmischt :)
Deine Aufnahme gefällt mir gut... eine Fliege im Feuerball, die Farben und BG sind klasse, da hast Du eine tolle Aufnahme rausgesucht zu diesem Anlaß.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Kurz vor Sonnenuntergang

Beitragvon Enrico » 19. Jun 2017, 18:47

Hallo Frank,

Glückwunsch zum Jubiläum und danke für die freundlichen Kommentare von Dir.
Auf die nächsten 4000 ! :drinks

Mit dem Bild triffst Du voll meinen Nerv !
Ich bin sowohl von der BG als auch von der BQ begeistert !
Der Feuerball sieht mega aus !
LG Enrico
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32292
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Kurz vor Sonnenuntergang

Beitragvon Freddie » 19. Jun 2017, 19:37

Hallo Frank,

zuerst mein GW zur 4000 und danach meine Gratulation zu diesem richtig gut gelungenen Bild.
Man sieht die Behaarung der Fliege ganz genau - und das vor diesem tollen Sonnenball.
Sehr schönes Bild!
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Kurz vor Sonnenuntergang

Beitragvon hawisa » 19. Jun 2017, 20:27

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zu 4 k.

:admin: für dein Mitwirken hier im Forum und danke für deine netten und hilfreichen Kommentare zu meinen Bildern.

Das Bild gefällt mir.

Die Sonne mit der dunklen Fliege hast du sehr gut gestaltet.
Dein neuer Weg lässt dann noch eihiges erwarten. Spaß daran hast du ja..

Dann auf die nächsten 4000. :drinks
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Kurz vor Sonnenuntergang

Beitragvon Nurnpaarbilder » 25. Jun 2017, 17:04

Hallo Frank,

ein echtes Traumfoto. Stimmungsvoll und technisch in jeder Hinsicht perfekt umgesetzt. Würde auch mit einem Allerweltsmotiv funktionieren. Aber Du musst ja auch noch so eine tolle Schlankfliege dazu hernehmen. ;)
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Kurz vor Sonnenuntergang

Beitragvon eRPe » 25. Jun 2017, 18:33

Hallo Frank,

trifft genau meinen Geschmack,
ein Bild abseits des Insekt-am-Stiel-Genres,
wo Motiv und Umfeld gleichermaßen wirken.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Kurz vor Sonnenuntergang

Beitragvon Maria Brohm » 25. Jun 2017, 20:01

Hallo Frank,

Glückwunsch zum Jubi und zum gelungenen Bild. Ich find's absolut super. Die Belichtung der Sonne ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Den Scherenschnitt finde ich ebenfalls sehr gut gewählt. Die Umrisse reichen völlig um hier deutlich zu machen, was du fotografiert hast.

Viele Grüße, Maria

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“