Eine Begegnung die Hoffen lässt

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10442
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Beitragvon fossilhunter » 20. Jun 2017, 17:00

Hallo Silvio,

das ist mal wieder ein Fall, bei dem die einleitende Geschichte genau so lesenswert wie das Bild sehenswert ist!
Beides wirklich toll ! Ich hoffe die Zahl der Menschen mit einer solchen Einstellung wird in Zukunft zunehmen !

lg und danke für Text und Bild

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Beitragvon zakkroger » 20. Jun 2017, 17:05

Hallo Silvio,

Deine Erzählung hat mich sehr berührt und ich würde mir noch viel mehr solch
wunderbare Menschen wie den alten Mann aus Deiner Begegnung rund um den gesamten Globus wünschen. Eine umgekehrte Geschichte: Unseren begrünten (Trockenwiese) Hochwasserschutzdamm wurde letzte Woche sämtliches Leben (Feuerfalter, Wanzen, Schwalbenschwanz, Widderchen, Postillon, usw.) entzogen.
Ein Mähwerk hat alles platt gemacht, man hat nicht einmal einen kleinen Streifen Gräser stehen lassen. Ich bin so was von sauer und hab meine Enttäuschung schon mal in Richtung Naturschutz deponiert.
Dein Bild ist einfach herrlich, nicht nur weil es sich um eine sehr seltene Art eines Falters handelt, auch die BG im tollen ABM und die feine Schärfe finde ich großartig!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Beitragvon Flattermann » 20. Jun 2017, 17:19

Hallo Silvio,

ein ABM zum Schuppen zählen in schöner BG und klasse Licht von einem seltenen Falter, Herz was willst du mehr.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32370
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Beitragvon Freddie » 20. Jun 2017, 17:25

Hallo Silvio,

deine Begegnung mit diesem Mann finde ich auch sehr positiv. :D
Wenn nur mehr Menschen so denken würden. :cry:

Diese Falterart habe ich bisher noch nicht gesehen
und kann mich an deinem rundum gelungenen Bild sehr erfreuen.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57285
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Beitragvon piper » 20. Jun 2017, 21:02

Hallo Silvio,

die Geschichte gefällt mir genauso gut wie das Bild.
Schön zu lesen, dass es noch vernünftige Menschen gibt,
die ein Herz für die Natur haben.
Eine sehr schöne Aufnahme. Die Detailschärfe ist bestens geworden.
Den Halm unten hätte ich noch weggebogen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Beitragvon rincewind » 20. Jun 2017, 21:07

Hallo Ute,

piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Den Halm unten hätte ich noch weggebogen
,
Hätte ich auch gerne, aber der Falter hatte mit seimen Flügel Kontakt zu diesem Halm,
lehnte regelrecht dagegen und ich wollte nichts riskieren, weil es schon relativ warm war.

Ich freu mich das Euch die Story zum Bild und das Bild gefallen, Danke für die Kommentare.

LG Silvio
Zuletzt geändert von rincewind am 20. Jun 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Beitragvon Enrico » 20. Jun 2017, 21:50

Hallo Silvio,

das st eine schöne Geschichichte und ein herrliches Makro.
Bin schwer begeistert !
LG Enrico
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Beitragvon blumi » 20. Jun 2017, 21:58

Hallo Silvio

was für eine tolle Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe, toll das es noch

Menschen gibt die so denken :yes4:

dein Bild finde ich genau so gut wie dein Text, also 100% erreicht, :good:
LG.Jürgen
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Beitragvon eRPe » 21. Jun 2017, 22:11

Hallo Silvio,

der große ABM vermittelt eine unheimliche Nähe,
als wäre man selbst mitten in der Wiese,
gefällt mir ausgesprochen gut.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Beitragvon Felix Stark » 22. Jun 2017, 16:20

Hallo Silvio,

toll dass es Leute mit dieser Einstellung gibt und jedes bisschen hilft dabei die Natur
und seltene Arten zu erhalten.
Ein sehr gutes Bild dieses Falters, den ich noch nicht entdecken konnte, es zeichnet
sich durch eine sehr gute Schärfe und Detailreichtum aus.
Ich gratuliere zur Begegnung und zum Bild.

LG

Felix

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“