7 1/2 u. 9000

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

7 1/2 u. 9000

Beitragvon Harald Esberger » 20. Jun 2017, 22:11

Hi Roman

Nun mal nicht so bescheiden, 9000 ist eine ordentliche Zahl.

Solange du immer wieder zurückkommst kannst du gerne von Zeit zu Zeit

ein Päuschen einlegen. :DD

Ich kann mich noch sehr gut an meine Anfangszeit erinnern, häufig fand ich

Beiträge von dir unter meinen Bildern, und sie waren immer hilfreich und sehr

freundlich.

Ich gratuliere dir zu deinem Zählerstand und natürlich zum schönen Bild, wo

mich das schöne Licht sehr begeistert.





VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

7 1/2 u. 9000

Beitragvon Otto G. » 21. Jun 2017, 03:10

Hallo Roman

da bist du ja ein alter Hase :-),gratuliere!!
Das ist eine lange Zeit und eine gute Zahl an Kommentaren,danke auch an die unter meinen Bildern.
Ansatzweise kann man die krassen Farben des Bildes noch erahnen,ich weiß nicht,ob ich sie entsättigt hätte :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

7 1/2 u. 9000

Beitragvon Christian Zieg » 21. Jun 2017, 05:29

Hallo Roman,

Dein langes und so überaus freundliches Mitwirken hier verdient höchsten
Respekt. Ich danke Dir für so viele schöne Bilder, aber danke auch für die
vielen netten und ehrlichen Kommentare auch unter meinen Bildern. Ich
freue mich aufrichtig, dass Du immer wieder den Weg in dieses Forum findest.

Dein Bild gefällt mir sehr. Das schöne Licht gibt dem Falter einen herrlichen Kranz
um seine Erscheinung, die Erhabenheit durch den einzelnen und langen Ansitz
steht ihm gut. Das Auslaufen des Ansitzes in die Unschärfe finde ich hier passend.

Die Farben empfinde ich als natürlich. Das ist ok. Wobei mich das unentsättigte Bild
schon interessieren würde. Wenn die Farben so "krass" waren wie Du sagst, dann
ist das doch toll. Wieso zeigst Du sie denn dann nicht so, wie sie waren? Vielleicht
macht das aus einem schönen Bild ja sogar noch mehr....(?)

Egal, Du wirst Deine Gründe haben. Und mir sagt das Bild auch so zu.

......aber neugierig bin ich trotzdem :DD :DD

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

7 1/2 u. 9000

Beitragvon makrolino » 21. Jun 2017, 10:42

Hallo Roman,

herzlichen Glückwunsch zum dicken Jubi !! :DH:
In der heute kurzlebigen, teilweise oberflächlichen Welt ist es schon etwas Besonderes, wenn
Menschen einer Sache so lange die Treue halten, wie du dem Makro-Forum. Das mag viel an
der Plattform liegen, aber auch an der jeweiligen Person - die Chemie muss einfach stimmen.
Schön, dass du so lange schon dabei bist und DANKE für dein treues Engagement. Ich hoffe
und wünsche, dass das noch lange, lange so bleiben möge.

Dein Bild zum Neuntausender ist ganz nach meinem Geschmack. :clapping:
Die Lichtstimmung ist einfach herrlich und nichts lenkt ab von dem hübschen Bläuling und seinem
sehr sehenswerten Ansitz. Er wirkt "wie auf einem Tablett serviert". :DH: Die BQ ist erstklassig,
die Farben traumschön und der untere Abschluss bestens gelungen.

Du schreibst, dass du das Bild bereits stark entsättigt und selten so irre Farben gesehen hättest.
Das macht mich unweigerlich neugierig, wie denn das RAW in Wirklichkeit ausgesehen hat ??
Ich weiß, dass Sonnenuntergänge alles in sehr intensives Licht tauchen können und habe auch
schon öfter die Farben zurück nehmen müssen, weil es für Außenstehende vielleicht unnatürlich
gewirkt hätte. Aber ich persönlich mag solche "Feuerwerke" und kann nur erahnen, wie deine
Aufnahme im Original ausgesehen hat. Vielleicht magst du nur so zum Vergleich mal das RAW
zeigen.....damit man die Farben des SU genießen kann ??


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

7 1/2 u. 9000

Beitragvon eRPe » 21. Jun 2017, 22:40

Hallo Roman,

Du feierst hier mit einem schönen Bläulingsklassiker,
das Gegenlicht ist sehr fein und die Farben gefallen mir ebnso.
Glückwunsch zu Zählerstand und Bild
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

7 1/2 u. 9000

Beitragvon dirk » 22. Jun 2017, 15:21

Hallo Roman,

meinen Glückwunsch zu Deinem 9000er Jubiläum - eine stattliche Zahl,
das zeugt von Deinem Engagement. Vielen Dank für Deine Kommentare auch unter meinen Bildern.

Dein Foto gefällt mir sehr gut. Ich sehe es unter dem Motto weniger ist mehr -
das hat was, von mir gibt es die volle Punktzahl.

LG Dirk
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

7 1/2 u. 9000

Beitragvon Felix Stark » 22. Jun 2017, 16:11

Hallo Roman,

von Deinen Beiträgen unter meinen Bildern durfte ich auch schon profitieren
und möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken.
Dein Bild gefällt mir sehr gut, wie auf einem Turm thront der Bläuling,
die Qualität sieht sehr gut aus und von den Farben dürfte es für mich
sogar gerne noch etwas mehr sein.

LG

Felix
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

7 1/2 u. 9000

Beitragvon derflo » 22. Jun 2017, 16:46

Hi Roman,

Glüwu zur 9.000. Danke für Deinen Beitrag zum Forum!

Fürs Jubi hast Du einen technisch perfekten Klassiker ausgesucht.
Wirklich sehenswert :DH:

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

7 1/2 u. 9000

Beitragvon geggo » 22. Jun 2017, 18:14

Grüß Dich Roman,

Dein Falter ist bestens abgelichtet, was mich noch mehr fasziniert sind HG und Ansitz. Das Ganze find ich schon zieeemlich klasse.

War mir eigentlich gar nicht so bewusst, dass Du eigentlich Urgestein bist.
Wie auch immer, Deine Kommentare unter meinen Bildern fand ich immer sehr sachlich und durchdacht, aber vor Allem in einer sehr freundlichen Art.
Mit so einem sympatischen Typen, könnt man sicher entspannt bei ein paar Schoppen, nett über die Welt plaudern. :wink:

Schöne Grüsse ,..
Schöne Grüsse, ........
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

7 1/2 u. 9000

Beitragvon ji-em » 22. Jun 2017, 18:46

Hoi Roman,

Von Herzen, Dank !
9000 Beiträge ... egal in welche Zeitspanne ... das ist ein schönes Geschenk, dass du uns gemacht hast.
Ich hoffe, du hast von uns auch annährend so viel zurückerhalten ...
Das Forum lebt von User wie du ... die schöne Bilder posten aber auch
auf die Bilder von andere Menschen eingehen ... und ihre Meinung schreiben !

Dein kleiner Senkrechtstarter hat alles reduziert ... bis zum Antrieb ! :D
Ein Bild mit ein sicheren Schmunzelfaktor.
Gefällt mir.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“