Sommer!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Sommer!

Beitragvon Felix Stark » 22. Jun 2017, 16:03

Hallo Gabi,

schön dass es solche Felder noch gibt, stellenweise muss man im Getreidefeld
schon angestrengt nach Blumen suchen.
Ein schönes sommerliches Bild in tollen Farben das Lust darauf macht selbst
einmal auf die Suche nach den schönen Mohn- und Kornblumen zu gehen.
Gefällt mir sehr gut!

LG

Felix
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Sommer!

Beitragvon Sven A. » 23. Jun 2017, 00:48

Moin Gabi,
die Mohnblume mit dem typischen Knitterlook finde ich einfach klasse :-)
Herrlich ist auch, dass da noch eine erkennbare Kornblume im HG steht.
Sommer pur, was will man mehr!

Sehr schön!
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Sommer!

Beitragvon ULiULi » 23. Jun 2017, 10:38

Hallo Gabi,

kaum etwas symbolisiert für mich so gut den Sommer wie Mohn- und
Kornblumenblüten. Einfach immer wieder schön. Das Wechselspiel mit
der fokussierten Mohnblüte, der "zitierten" Kornblume und den hinge-
hauchten Ähren funktioniert für mich sehr gut.

Endlich isser da, der Sommer 8)

LG / ULi
Benutzeravatar
Mirko-MP
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7673
Registriert: 14. Jun 2009, 09:48
alle Bilder
Vorname: Mirko

Sommer!

Beitragvon Mirko-MP » 23. Jun 2017, 10:42

Hallo Gabi
ein Klasse Makro ist das , gefällt mir :DH: :DH:
Viel liebe Grüße ,
Mirko
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Sommer!

Beitragvon hawisa » 23. Jun 2017, 10:49

Hallo Gabi,

ja, ist Sommer. Gestern im Büro hatte ich 32,6 Grad. Dann ging es nach dem Schlado (Scheiß langer Donnerstag) ab zum Männerkochklub. Da lief mir dann die Suppe wortwörtlich den A.... runter.

Dieses Bild vermittelt ein schönes Sommerfeeling.

Mohnblüten sehen doch immer wieder schön aus. Etwas hadere ich mit dem Abschluss unten. Da kommt mir der Stiel störend vor.

Die Kornblumen im HG geben noch zusätzlich Farbe ins Bild und machen für mich den HG noch interessanter ohne dem Mohn die Schau zu stehlen.

Das die Schwebe nicht scharf ist, stört mich nicht. Peppt dein Bild aber sehr auf. :good: :good: :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Sommer!

Beitragvon Christian Zieg » 24. Jun 2017, 07:52

Hallo Gabi,

ich kann mich noch gut erinnern, wie die Felder vor ein paar Jahrzehnten noch
aussahen. Da waren solche Szenen noch häufiger vorzufinden. Leider scheint
das wohl in den meisten Gegenden Vergangenheit zu sein....
Jedenfalls find ich Dein Bild nicht nur gut gemacht, was Aufbau und Schärfe auf
der Mohnblume anbelangt, es ist mir auch ein Vergnügen, es zu betrachten, weil
es eben diese Erinnerungen weckt. Sehr schön.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Sommer!

Beitragvon TU » 24. Jun 2017, 08:50

Hallo Gabi,
Mohnblüten sind ja wegen ihrer roten Farbe immer eine Herausforderung für den Fotografen.
Du hast diese hervorragend gemeistert.
Die Schärfe sitzt und die Farben wirken sehr natürlich.
So, wie man es eben jetzt zu sehen bekommt.
Ein schönes, sommerliches Bild.
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“