Göttin des Regenbogens...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Göttin des Regenbogens...

Beitragvon Freddie » 21. Jun 2017, 20:06

Hallo Karin,

am Geroldsee war ich schon mal. Für mich eine absolute Traumlandschaft!

An deinem Irisbild gefällt mir die BG extrem gut.
Die scharfe Hauptblüte und die unscharfen dahinter sind eine ausgezeichnete Lösung.
Unten am Stengel hast du zusätzlich etwas weichgezeichnet, oder?
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Göttin des Regenbogens...

Beitragvon kabefa » 21. Jun 2017, 22:03

Hallo an alle...

ich freue mich sehr dass euch die Iris auch so gut gefällt wie mir. Es ist leider für mich etwas aufwendig an diesen See zu kommen, da ich kein Fahrzeug habe, deshalb wollte ich wenigstens mit einer Blüte nach Hause kommen. Dass sich der Libellen Ersatz so erfreulich entpuppte hat mich total überrascht.

@Friedhelm... ja im unteren Bereich außer dem üblichen entrauschen... noch weich gezeichnet. Falls dies bedeutet dass es kein NB ist, werde ich es gerne ändern.

Liebe Grüße Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Göttin des Regenbogens...

Beitragvon dirk » 22. Jun 2017, 15:32

Hallo Karin,

Dein Blumenmakro gefällt mir sehr gut. Das Spiel mit der Schärfe und der Unschärfe
hast Du für die BG bestens genutzt - ein feines Bild.
Dein Habitatbild ist ebenfalls sehr gut gemacht -
das ist schon eine tolle Landschaft in der Du da unterwegs bist.
Da kann man schon ein wenig neidisch werden...

LG Dirk
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20976
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Göttin des Regenbogens...

Beitragvon eRPe » 23. Jun 2017, 19:20

Hallo Karin,

die Zeichnung der Blüte ist ja wunderbar,
eine schöne Komposition mit den anderen Blüten im Umfeld.
Der SV am Stängel komt mir ein wenig "spontan" vor.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Göttin des Regenbogens...

Beitragvon harai » 23. Jun 2017, 22:23

Hallo Karin,

diese Iris hast Du sehr schön fotografiert. Besonders die tolle Einbeziehung des HG mit der Anordnung der
unscharfen Iris und dessen Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut. Dein Bild zeigt mir, dass auch Blumen
lohnenswerte Motive sind und es nicht immer Insekten sein müssen.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“