Dactylorhiza traunsteineri

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Dactylorhiza traunsteineri

Beitragvon Enrico » 23. Jun 2017, 20:57

Hallo Wolfram,

ein rundes Orchideenbild.
Gefällt mir uneingeschränkt !
LG Enrico
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Dactylorhiza traunsteineri

Beitragvon Freddie » 23. Jun 2017, 22:53

Hallo Wolfram,

unten könnte man sich noch einen weicheren Abschluss wünschen.
Aber ansonsten mal wieder ein tolles Bild von dir.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Dactylorhiza traunsteineri

Beitragvon caesch1 » 24. Jun 2017, 13:25

Hallo Wolfram,
Eine sehr schöne Orchidee, zierlich und von Dir auch so fotografisch eingefangen in bester Schärfe auf den Blüten.
Der HG in herrlichem Licht ergibt tolle Farbkontraste, die ganze Komposition gefällt mir überaus gut.
LG, Christian
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Dactylorhiza traunsteineri

Beitragvon Corela » 24. Jun 2017, 15:23

Hallo Wolfram,

ich würde Euch ja gerne unterstützen, aber die Orchis entziehen sich mir einfach :roll:
Sehr schön, deine Unterstützung für Flo.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Dactylorhiza traunsteineri

Beitragvon gelikrause » 24. Jun 2017, 22:03

Hallo Wolfram, neben der schönen Orchidee und guten BG sind die Farben und das Licht ein Traum. Eine tolle Aufnahme, die gefällt.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Maria Brohm
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2969
Registriert: 10. Mär 2013, 14:28
alle Bilder
Vorname: Maria

Dactylorhiza traunsteineri

Beitragvon Maria Brohm » 25. Jun 2017, 20:25

Hallo Wolfram,

manchmal bin ich ja wirklich neidisch auf andere Reviere ;) So tolle Habitate haben wir hier nicht (mehr).
Schärfe, Licht und BG sind klasse geworden. Die sanften Wiesenstrukturen runden das Bild ab. Den
Abschluss unten finde ich auch stimmig.

Viele Grüße, Maria
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Dactylorhiza traunsteineri

Beitragvon Felix Stark » 25. Jun 2017, 20:29

Hallo Wolfram,

ein malerisch schönes Orchideenbild in wunderbaren Farben - einfach toll :DH:
Für mich passt "die Erdung" unten.

LG

Felix

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“