zur Zeit fliegen bei mir

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

zur Zeit fliegen bei mir

Beitragvon jo_ru » 23. Jun 2017, 23:11

Hallo Otto,

schön, wie er da im Bild sitzt,
Schade, dass er am Rand sehr weich ist, und vorne irgendwie win Rand ist.
Also technisch nicht ganz 100 Prozent, aber trotzdem schön!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

zur Zeit fliegen bei mir

Beitragvon caesch1 » 24. Jun 2017, 13:22

Hallo Otto,
Eine schöne Aufnahme dieses Falters in guter schärfe auf Kopf und Thorax, die gegen die Flügelspitzen abnimmt.
Der HG ist sehr schön, farbenfroh, die BG sehr gelungen, die Foto gefällt mir sehr gut
LG, Christian
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

zur Zeit fliegen bei mir

Beitragvon kabefa » 24. Jun 2017, 14:55

Hallo Otto...

ja... verträumt ist das richtige Wort für diesen schönen... schon etwas lädierten Falter. :yes4:

Der feine und unaufdringliche Ansitz lässt ihn in den schönen HG schweben.

Mir persönlich gefällt der SV von den Augen zurück zum Ansitz. :good:

Ein Offenflügelbild welches ich auch gerne hätte.

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

zur Zeit fliegen bei mir

Beitragvon Corela » 24. Jun 2017, 15:26

Hallo Otto,

sehr schön, kann ich hier nur schreiben.
So ein Offenflügelbild mit diesem schwebenden Touch,
einfach schön anzusehen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

zur Zeit fliegen bei mir

Beitragvon Flattermann » 24. Jun 2017, 18:23

Hallo Otto,

das ist diese Jahr bestimmt schon das dritte oder vierte mal das ich einen Falter entdecke und Du stellst wenige Tage das passende Bild ein. OK, den Brombeer Perlmuttfalter hab ich erst einen Tag später entdeckt.
Wegen meiner mangelnden Freihandqualitäten ist mir aber noch kein brauchbares Bild gelungen.

Der Flügelsaum kommt mir zum Heck hin etwas weich vor, was mich aber in dem Fall überhaupt nicht stört. Das führt meinen Blick direkt zum knackscharfen Kopf.
Die freischwebende Draufsicht ist Dir ausgezeichnet gelungen.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

zur Zeit fliegen bei mir

Beitragvon ji-em » 24. Jun 2017, 20:00

HOi Otto,

Ein Schecki in so'n ABM ... in eine so reduziertes Bild ...
das gefällt mir immer.
Eindrücklich, was dein Zoom + CT an ST produziert !

Herrliche Farben und klares Licht. Toll

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“