Zum Jubiläum.....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Zum Jubiläum.....

Beitragvon schaubinio » 24. Jun 2017, 13:33

....mal was ganz anderes :wink:

Hey Freunde, zu meinem 19000. Beitrag zeige ich Euch heute mal ein
Motiv das ich seit längerer Zeit irgendwie vernachlässigt habe.

Für mich läuft dieses Tier unter dem Oberbegriff " Grashüpper " :DD

Keine Ahnung welcher das nun genau ist :pardon:

(Entschuldige bitte Jürgen Fischer, Herr der Heuschrecken und Grashüpfer, ich weiß, da
bin ich wohl ein geistiger Tiefflieger :peinlich: :mosking: )

....aber durch Deinen tollen Artikel auf der Startseite bin ich erst auf die
Idee gekommen, mal was anderes zu zeigen als nur Falter, Frösche, Käfer und Co.

Ich muss gestehen das ich daran Gefallen gefunden habe. Aus der Nähe betrachtet
sehen die richtig hübsch aus :yes4:

In diesem Zuge möchte ich mich bei der gesamten Crew, bei den Grünen aus der Bestimmung und natürlich bei allen Usern für Euer Vertrauen und Eure Hilfe bedanken, die Ihr mir schon
so viele Jahre entgegenbringt.

Ihr seid das Rückgrat dieses Forums :admin: :admin:

Liebe Grüße, Stefan


.....der sich so sehr auf Betzenstein freut, um Euch wiederzutreffen, :dance3:

....und der jeden vermisst der leider nicht dabei sei kann :sorry:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/10s
Blende: f/8
ISO: 200
Beleuchtung: Abendlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: Manfrotto Stativ
---------
Aufnahmedatum: 17.06.2017
Region/Ort: Eifel
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Grashüpfer
NB 100 %
sonstiges: übl.Bearbeitung
x Kopie.jpg (417.81 KiB) 961 mal betrachtet
x Kopie.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Zum Jubiläum.....

Beitragvon wolfram schurig » 24. Jun 2017, 14:12

Hi Stefan,

der König der Jubiläen hat wieder zugeschlagen :DD :DD , Gratuliere auch zu diesem Jubi, Du Unermüdlicher!! Den Dank an die Grünen gebe ich gerne zurück, auch wenn's uns zum Bestimmen, wie in diesem Fall dank Helmut, nicht immer braucht :) !
Ach ja, das Bild! Supertoll zeigst Du diesen Sommerboten! Dank Hitze und Trockenheit sieht das farblich fast schon wie ein Herbstbild aus...

LGrW
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Zum Jubiläum.....

Beitragvon kabefa » 24. Jun 2017, 14:40

Hallo Stefan...

Wir haben schon mal zwei Gemeinsamkeiten... ;-) die Liebe zu Hüpfern und die Freude auf Betzenstein... :dance3:

Leider nicht gemeinsam haben wir die Anzahl an Beiträgen. 19000... eine Zahl, die man sich auf der Zunge zergehen lässt... wow :drinks

Da muss man einfach drauf anstossen... egal was auch im Becher ist... :laugh3:

Herzliche Gratulation und ganz großen Dank für dein immenses Schaffen hier im Forum. :give_rose:

Ohne dein Dabeisein wäre es ein wenig ärmer und kühler hier drin. Hoffentlich bleibst du uns Makrojanern noch seeeehr lange erhalten. :yes4: :yes4: :yes4:

Dein Hüpfer in bester Qualität gefällt mir zu diesem Anlass sehr gut... wenn ich auch versuchen würde... ihm etwas mehr Kontrast zu gönnen.

Liebe Grüße Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 24. Jun 2017, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Zum Jubiläum.....

Beitragvon zambiana » 24. Jun 2017, 14:43

Hi Stefan,

diese Springinsfelde - Du siehst, ich drücke mich auch um präzise Bezeichnungen herum,
obgleich ich die ins Spiel geworfene Beißschrecke glauben könnt' - sind nicht nur aus der
Nähe betrachtet hübsch (muß doch sehr bitten...).
Was an Deinem Foto aber ganz besonders schön ist, ist das herrliche Licht, samt der
sanften Licht-/Schattenbetonungen, die ich spitze finde: Die hellen Säume am Halm,
die Lichtverläufe am Legebohrer, die sehr besondere, fast schimmernde Präsentation des
Flügels, das ist schon spitze. Dies alles übrigens inklusive Farben, Hintergrund und Aufbau.
Ein bißchen ratlos bin ich, wie ich die Schärfe beurteilen soll. Habe hier kürzlich schon mal
daneben gegriffen. Also mutig: Nicht 100% präzise, meine ich, dafür aber ein wirklich guter
Kompromiß zwischen Schärfe auf Beinen und Flügeln - was ich so gut wie nie hinkriege.
(Sorry, falls ich irre).

Außerdem feierst Du heute ja auch noch.
Ich kann da beim Sektglasschwingen nicht ganz mithalten, weil ich schon wieder sinnlos lang
nach einem Nachtflug auf den Beinen bin.
Also bringe ich es kurz auf den Punkt: Ich finde es spitze, daß Du hier mitmischst und Dir
auch so ungeheuer viel Zeit dafür nimmst, immer wieder höchst individuell und dazu auch
noch humorvoll, unser aller Machwerke unter die Lupe zu nehmen.
Wobei Deine eigenen Bildbeiträge nicht minder genußreich sind.

Cheers,
Andrea
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Zum Jubiläum.....

Beitragvon Sven A. » 24. Jun 2017, 15:16

Moin Stefan,
da war Helmut schneller :-)
Klasse Bild und ich mag sogar den Himmelsschimmer auf dem Rücken.
Gekonnt dargestellt, dem Jubi würdig!
Dann gratuliere ich mal herzlich und wünsche mir, dass du noch lange mit viel Freude hier sein wirst :-)
Auf ein Wiedersehen in Kürze :drinks

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Zum Jubiläum.....

Beitragvon Corela » 24. Jun 2017, 15:36

Hallo Stefan,

ganz herzlichen Glückwunsch dir und uns zu dieser Schlagzahl.
Und vielen Dank für deine stets fröhliche Art, mit der du vor und hinter den Kulissen eine Bereicherung bist.
Du hast du diesem Anlaß ein sehr feines Bild rausgesucht,
gefällt mir in allen Belangen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Zum Jubiläum.....

Beitragvon dirk » 24. Jun 2017, 15:42

Hallo Stefan,

auch ich gratuliere ganz herzlich zu Deinem Jubiläum und zu dieser Riesenzahl.

Ein Klasse Bild zeigst Du hier - da bleiben keine Wünsche offen.

LG Dirk
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Zum Jubiläum.....

Beitragvon harai » 24. Jun 2017, 15:49

Hallo Stefan,

schon wieder einen Tausender voll. Du gehörst zu den Unermüdlichen. Herzlichen Glückwunsch und danke
für Dein Engagement im Forum. Zum Bild: Andrea hat Dein Bild so gut beschrieben, das kann ich nicht besser
und schließe mich einfach an.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Zum Jubiläum.....

Beitragvon geggo » 24. Jun 2017, 16:05

Grüß Dich Stefan,

man könnte meinen, Du machst das hier Hauptberuflich. :wink:
Deine persöhnliche Art machen Dich zu einem perfekten Moterator, immer wohlwollend, nachvollziehbare Besserungsvorschläge und das alles in einem witzigen und angenehmen Tonfall.
Deine Arbeit soll aber nicht umsonst sein, wenn ich Zeit find, werd ich Dir in Betzenstein so ein/zwei Bier organisieren. :drinks

Was mich an Deinem Foto am meisten begeistert, ist das samtige Licht, so schön.

Schöne Grüsse ,..
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2326
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Zum Jubiläum.....

Beitragvon Kleinseebacher » 24. Jun 2017, 16:45

Hallo Stefan,

toll, wenn man sich etwas neues vornimmt - und es gleich so gut gelingt !
Die Bildgestaltung und die Farben können mich jedenfalls bei dieser Ablichtung begeistern !

Viele Grüße !
Jörn
PS: Auch wenn ich noch nicht im entferntesten so lange hier bin: Auch von mir Glückwunsch zu Deiner stattlichen Zahl - und viel mehr noch vielen Dank für Deine Unterstützung in diesem Forum im Allgemeinen und für mich im speziellen !
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“