Miss Plattbauch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Miss Plattbauch

Beitragvon ji-em » 15. Jul 2017, 19:49

Hoi Joachim,

Erstaunt mich nicht ... diese ST ! Bei 140 mm aus einen 105 mm Objektiv
und 10 % Beschnitt ... :DD

Kurzum ... deine Kameradaten finde ich rätselhaft ...

Aber die ST ist in der Tat sehr gross und damit ist dir
ein tolles Bild von die Libelle gelungen. Dazu noch
ein spannungsvolle Licht ... tolle Farben ...
Klasse.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14689
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Miss Plattbauch

Beitragvon jo_ru » 16. Jul 2017, 09:26

Hallo Jean.

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Erstaunt mich nicht ... diese ST ! Bei 140 mm aus einen 105 mm Objektiv
und 10 % Beschnitt ...

Kurzum ... deine Kameradaten finde ich rätselhaft ...


Das Bild ist mir dem 100er Makro und einem Konverter x1,4 aufgenommen, das wird in den EXIF-Daten als @140mm angegeben, was
durchaus sinnvoll ist. Die 10% Beschnitt sind jetzt nicht soo heftig, oder? Sie haben aber gestattet den Abschnitt zu korrigieren.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
schika
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3655
Registriert: 23. Apr 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Kathrin

Miss Plattbauch

Beitragvon schika » 16. Jul 2017, 09:42

Hallo Joachim,
die Schärfe über das gesamte Motiv ist dir überaus gut gelungen, auch das Lichtspiel und Geglitzer in den Flügeln lässt die Libelle lebendig wirken.
Auch die Bildgestaltung ist gekonnt und es ist trotz großem ABM noch Platz zum "Atmen". Etwas kühler hätte ich es abgestimmt, aber das ist wieder persönlicher Geschmack.
Liebe Grüße
Kathi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“