Seite 1 von 2

Schwarze Heidelibelle - Männchen

Verfasst: Fr Jul 14, 2017 12:40
von Mirko-MP
Hallo Zusammen
heute bin ich erste mal gezielt wegen Schwarze Heidelibellen ins Nicklheimer Moor gefahren , nach eine stunde musste ich wegen Regen aufhören dennoch hat es für zwei Schwarze gereicht ! :wink:
hoffe die Aufnahme gefällt euch
lg mirko

Schwarze Heidelibelle - Männchen

Verfasst: Fr Jul 14, 2017 12:47
von charlyw64
Hallo Mirko,

tolle Bilder der Libelle - einmal die klassische Seitenansicht mit sauber gelegter Schärfeebene und zwei seitliche Frontalansichten. Insgesamt gefällt mir #2 am aller besten...

Mit freundlichem Gruss
Karl Günter

Schwarze Heidelibelle - Männchen

Verfasst: Fr Jul 14, 2017 14:12
von Ulrich Salvisberg
Hallo Mirko,
wieder einmal mehr sehr schöne Aufnahmen der Schwarzen.
Besonders die dritte Aufnahme gefällt mir wegen der Perspektive am besten.
LG
Ulrich

Schwarze Heidelibelle - Männchen

Verfasst: Fr Jul 14, 2017 14:26
von kabefa
Hallo Mirko...

wie immer ohne Fehl unf Tadel... grossartige Aufnahmen dieser schwarzen Heidi. Dass du dein Stammrevier verlässt...

zeigt wie sehr sie dir am Herzen liegt. Alle drei sind Spitze... habe keinen Favoriten... :clapping:

LG Karin

Schwarze Heidelibelle - Männchen

Verfasst: Fr Jul 14, 2017 15:22
von schika
Hallo Mirko,

das ist ein Prachtexemplar und so toll gefärbt!
Ich mag Bild 1+3 gefolgt vom zweiten. Hier hätte ich mir nur eine konsequentere Bildgestaltung gewünscht (die Libelle ist ja schief :mosking: ).
Geht mir manchmal auch so :-).

Schwarze Heidelibelle - Männchen

Verfasst: Fr Jul 14, 2017 15:35
von charlyw64
schika hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Mirko,

das ist ein Prachtexemplar und so toll gefärbt!
Ich mag Bild 1+3 gefolgt vom zweiten. Hier hätte ich mir nur eine konsequentere Bildgestaltung gewünscht (die Libelle ist ja schief :mosking: ).
Geht mir manchmal auch so :-).


Eben deswegen bevorzuge ich #2 - weil es eben nicht piel gerade ausgerichtet ist und damit die Orientierung der Libelle die Fluchtlinie die die Schärfentiefe abgibt unterstützt. Das ist von den drei Bildern aus meiner Sicht das am konsequentesten gestaltete!

Schwarze Heidelibelle - Männchen

Verfasst: Fr Jul 14, 2017 15:54
von Gabi Buschmann
Hallo, Mirko,

die wunderschöne Libelle hast du prächtig fotografiert.
Bei deinen Bildern fällt es mir immer schwer, einen Favoriten
zu entdecken, ich nehme deshalb alle drei Bilder. Ich finde,
jedes ist auf seine Weise sehr gelungen.

Schwarze Heidelibelle - Männchen

Verfasst: Fr Jul 14, 2017 18:35
von Severus
Hi Mirko,
Glückwunsch. Mit Ziel los und Erfolg gehabt, was will man mehr.
Die Serie ist hervorragend. Mir gefällt tatsächlich der ganz normale Klassiker (nr 1) am besten.

Schwarze Heidelibelle - Männchen

Verfasst: Fr Jul 14, 2017 18:42
von ji-em
Hoi Mirko,

Ziel gesteckt und ... erreicht ! Tiptop !

Spontan gefällt mir Bild 2 am beste.
Aber Bild 1 ... mit dem grösseren ABM ist nicht ganz ohne Charme. :wink:
Und im Grunde genommen, ist Bild 3 mit dem etwas grösseren ABM als Bild 2
auch nicht unglücklich ...
Kurzum: Tolle Serie !

Gruss
Jean

Schwarze Heidelibelle - Männchen

Verfasst: Fr Jul 14, 2017 20:35
von Werner Buschmann
Hallo Mirko,

ein schöner Fund und drei tolle Bilder.
Ich will auf keines verzichten und bestaune
jedes einzelnen.

:)