Seite 1 von 3

Wegrandfotografie in Betzenstein

Verfasst: 14. Jul 2017, 23:31
von rincewind
Hallo,

Einen Hund an der Leine, das Stativ mit Kamera in der Hand, den Rucksack auf dem Rücken, irgendwie ist
da dem Bestreben den Weg zu verlassen Grenzen gesetzt. :)
Ein Vorteil ist, man beachtet auch die häufig vorkommenden Motive und so sieht dann das Ergebnis aus.

LG Silvio

Wegrandfotografie in Betzenstein

Verfasst: 15. Jul 2017, 01:14
von Peter Schmitz
Hallo Silvio,

also, mir gefällt Dein Schachbrett Falter.
Das ist schon ein riesiger AB. Vielleicht hätte ich ihm noch etwas Luft gegönnt.

Aber mit Gepäck und Hund muss man schnell fertig werden. ist ja nicht selbstverständlich, dass der vierbeinige Freund nur gelassen zuschaut.

Wegrandfotografie in Betzenstein

Verfasst: 15. Jul 2017, 05:53
von winterseitler
Hallo Silvio,

zrchnisch sauber gemacht und schön einen offenen Schachi so detailliert zu sehen.
Etwas mehr Platz hätte ich mir gewünscht. Mir ist es zu eng geworden.
Sonst topp.

Wegrandfotografie in Betzenstein

Verfasst: 15. Jul 2017, 09:16
von Freddie
Hallo Silvio,

solche Draufsichten gefallen mir immer.
Diese ST mit f 3,5 ist schon erstaunlich - geht halt nur mit MFT.
Das Bild ist farbenprächtig und gut scharf.
Bei der BG bzw. dem ABM gibt es Optionen. Mir gefällt es aber auch so.

Wegrandfotografie in Betzenstein

Verfasst: 15. Jul 2017, 10:34
von Gabi Buschmann
Hallo, Silvio,

den SChachbrettfalter offenflügelig mal mit ganz
großem ABM - das finde ich sehr reizvoll und super
gelungen. Die intensiven Grüntöne im HG bereichern
das Bild. Gefällt mir sehr gut.

Wegrandfotografie in Betzenstein

Verfasst: 15. Jul 2017, 17:34
von gelikrause
Hallo Silvio, eine schöne Offenflügelaufnahme dieses Schachis hast Du da auf den Chip gebracht... Ausrichtung und Schärfe sehen gut aus, und vor dem kräftig grünen HG wirkt er schön... Muß ich nächsten Sommer auch mal probieren.

Wegrandfotografie in Betzenstein

Verfasst: 15. Jul 2017, 18:15
von Karin
Hallo Silvio
Wegrandfotografie funktioniert auch, die Draufsicht ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen :D

Wegrandfotografie in Betzenstein

Verfasst: 15. Jul 2017, 18:39
von ji-em
Hoi Silvio,

Makellos ... ohne Stack ... mit f 3.5 !
Das entspricht aber ca. f 7.3 bei Kleinbild ... Nicht vergessen.
Trotzdem ... mit so'n ABM ... alles in die ST zu bekommen,
das ist nicht selbstverständlich.

Lieber Gruss,
Jean

Wegrandfotografie in Betzenstein

Verfasst: 15. Jul 2017, 20:02
von harai
Hallo Silvio,

ich finde solche Offenflügelbilder immer recht schwer um alles in die Schärfeebene zu bringen.
Hier gibt es keine Kritik, zumal auch der ABM sehr groß ist. Toll gemacht!

Wegrandfotografie in Betzenstein

Verfasst: 15. Jul 2017, 20:14
von piper
Hallo Silvio,

Wegrandfotografie vom Feinsten!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man
mit dem riesigen Hund an der Leine überhaupt
fotografieren kann :-)
Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet. Ein schöner ABM
und klasse ausgerichtet und das bei Offenblende!
Respekt!