Seite 1 von 3

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl... 3333

Verfasst: Sa Jul 15, 2017 14:25
von kabefa
Als ob einer der größten und schönsten Käfer Deutschlands mich belohnen wollte... sass er einfach auf einer Brennnessel bei meiner abendlichen Hunderunde am Waldsaum. Ich traute

meinen Augen nicht... nur was ja klar war... die Kamera war zu Hause. Er schien mir ein Zeichen mit den eindrücklichen Fühlern zu geben... "ich warte auf dich" ! OK... ab zurück nach

Hause und Kamerarucksack geschnappt... und tatsächlich sass er eine halbe Stunde später noch am selben Ort. Das shooting lief eher schwierig ab wegen seines Ansitzes. Er wollte

aber unbedingt so schön wie möglich präsentiert werden... kam mir jedenfalls so vor als er auf der Brennnessel rumturnte und plupms im Gras lag. Schnell holte ich einen kleinen Ast

und hielt ihn ihm vor die Nase... und nun klappte alles wie am Schnürchen. Aber seht selbst... :-D

Falls jemand von euch sich intensiver mit dieser... leider sehr selten gewordenen Käfer Art befassen will... hier ein Link: http://www.kerbtier.de/Pages/Themenseit ... salia.html

Diese schöne Alpenbock Dame widme ich Kathi... die sich meiner vor - während und nach Betzenstein so freundlich angenommen hat. :hallo: :sm2:


Zuletzt danke ich allen Kommentatoren meines ersten Schwalbis ganz herzlich für die sehr erfreulichen und anerkennenden Worte. Eine bessere Motivation gibt es nicht! :thank_you2:

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Verfasst: Sa Jul 15, 2017 15:55
von ji-em
Hallo Karin,

Das Glück der Fleissigen ? ... Toll !
oder ist es wegen die 3-en ...
Alles Gute besteht aus 3 ... oder ?

Welch ein Fund !

Das letzte Bild ist ein Spitzen-Highlight.
Irre-schön.

Das erste nicht viel weniger.
Das zweite reicht nicht so hoch, aber noch immer sehr, sehr gut.

Das angebotenes Steckchen hast du sehr gut ausgewählt.
Schön, wie es ausgewaschen und ausgetrocknet ist.

Freue mich mit dir über diesen fantastischen Fund und
die schönste Bilder.

Gruss,
Jean

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Verfasst: Sa Jul 15, 2017 16:14
von Maring
Hallo Karin,

das Glück gehört dem tüchtigen. Ich freu mich riesig das die Dame sitzen geblieben ist
und du solche tollen Aufnahmen machen könntest.
Mir gefallen alle 3 Bilder und das 3. Bild bekommt ein Pünktchen mehr wegen seines
feinen HG.

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Verfasst: Sa Jul 15, 2017 16:35
von makrolino
Hallo Karin,

Glückwunsch zur Schnappszahl :wink: und diesem sehr schönen Fund. :DH: :DH:
Der Alpenbock gehört für mich zu den schönsten Käfern überhaupt und
wenn es ihn schon nicht bei mir in der Region gibt, so schaue ich mir
doch sehr gern Bilder von ihm an.

Deine Serie kann auf ganzer Strecke überzeugen. :DH: :DH:
Auch wenn du durch das rettende Ästchen eine bessere Freistellung erzielen
konntest, so ist doch Bild Nr. 3 der Oberhammer für mich. :clapping: :dance3:
Ich bin platt von dieser zauberhaften Komposition aus Käfer, dem sehr
schönen Umfeld und dem leuchtenden HG. Das wirkt so herrlich natürlich
und trotz Brennnesselgewirr hat der Krabbler die "Oberhand". :DH:
Die BG ist dir wirklich super gelungen, was sicher keine einfache Aufgabe
war. Den Käfer hast du in toller Draufsicht und sehr guter Quali ablichten
können. :ok:

Mit der letzten Aufnahme hast du wirklich den Bock geschossen - wie man
umgangssprachlich sagt. Einfach Irre !! Gratuliere !!


Liebe Grüße,
Inka

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Verfasst: Sa Jul 15, 2017 16:55
von Freddie
Hallo Karin,

ich muss sagen, dass mir Bild 3 am besten gefällt.
Dort ist er am schönsten zu betrachten, die Brennnessel gefällt mir als Ansitz sehr.
Die anderen Fotos sind auch sehr gut, aber kommen nicht heran.
GW zum Fund!

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Verfasst: Sa Jul 15, 2017 16:58
von gelikrause
Hallo Karin, zu Deiner Schnapszahl hast Du eine tolle Serie geschossen. Einen schönen Käfer hast Du da gefunden und bei allen 3 Aufnahmen gut ablichten können, ich wüste jetzt garnicht, welches mir am besten gefällt. Die gestreiften Fühler sind so schön passend zu den Flügeln, einfach schick...

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Verfasst: Sa Jul 15, 2017 17:25
von Peter Schmitz
Hallo Karin,

drei schöne Aufnahmen, wobei aúch für mich die dritte heraussticht.
Superklasse, Farbe, Schärfe, Brennessel,... überzeugt alles.
Ein rundum gelungenes Foto dieses schönen Käfers.

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Verfasst: Sa Jul 15, 2017 20:12
von piper
Hallo Karin,

ich schließe mich den anderen an.
Auch für mich ist das letzte Bild am schönsten geworden.
Das Licht ist klasse und die Schärfe durchgehend von vorn
bis hinten. Auch die schwierige BG mit der Brennnessel
hast Du gut gelöst. Es hat sich wirklich gelohnt, dass
Du die Cam noch schnell ggolt hast.

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Verfasst: Sa Jul 15, 2017 20:18
von harai
Hallo Karin,

da hast Du ja einen tollen Fund gemacht und alle Bilder in guter Qualität abgelichtet. Ich finde die Bilder
gleichwertig, finde aber auch das dritte Bild besonders schön gestaltet mit der Einbeziehung des Umfeldes
und dem größeren ABM der viele Details dieses schönen und seltenen Käfers zeigt. Wie war das- wer
Einsatz und Geduld zeigt wird auch belohnt.

Ein besonderer Fund für eine besondere Zahl...

Verfasst: Sa Jul 15, 2017 22:20
von Enrico
Hallo Karin,

das ist aber ein sehr hübscher Käfer !
Müsste ich mich entscheiden, würde ich auch das 3. Bild wählen.
Der Käfer ist dort in seiner ganzen Pracht zu sehen und die Brennessel
wirkt als Ansitz auch deutlich natürlicher, als der Ast..
Eine schöne Serie.