Seite 1 von 3

Kermit 2017

Verfasst: 16. Jul 2017, 16:23
von der_kex
Schon einige Wochen sind die kleinen heurigen Laubfrösche aus dem Wasser, und es ist ein wahres Vergnügen,
sie zu suchen und sie ganz vorsichtig aufzunehmen. Inzwischen sind sie recht scheu geworden, verglchen mit der
ersten Zeit nach ihrem Start ins Landleben.
Dieses ca. 20-25mm kleine Exemplar (Steiß bis Stirn, geschätzt) war sehr geduldig und saß in dieser für mich sehr
dankbaren Pose einige Minuten Modell.

Kermit 2017

Verfasst: 16. Jul 2017, 16:45
von schaubinio
Hey Christian, so kennt man sie :dance3:

Für mich sind das in der Welt der Amphibien
die besten Modells :clapping:

Die sind einfach nur knuffig und extrem
fotogen :DH:

Kermit 2017

Verfasst: 16. Jul 2017, 16:46
von wilhil
Hallo Christian,

das sind ja herrliche Aufnahmen von dem Laubfrosch;die Schärfe liegt auch einwandfrei,hier kann man nichts besser machen.

Grüße
Wilhelm

Kermit 2017

Verfasst: 16. Jul 2017, 16:50
von Corela
Hallo Christian,

mir waren sie auch dieses Jahr nicht vergönnt :cry:
aber deine beiden Bilder sind wieder so richtig knuffig,
du hast diese Sympathieträger bestens festgehalten.

Kermit 2017

Verfasst: 16. Jul 2017, 17:09
von Werner Buschmann
Hallo Christian,

stimme Dir zu.
Das sind herrliche und irgendwie menaschlich
wirkende Motive.
Ihr Gesichtsausdruck ist so interpretationsfähigund die
Füßchen erinnern an Menschenhände, als würden grün gefärbte
Pianisten auf Halmen turnen.

:)

Zwei feine Aufnahmen mit toller Schärfentiefe.

Kermit 2017

Verfasst: 16. Jul 2017, 17:12
von HärLe
Hallo Christian,
"Neid" kann ich da nur sagen. Neid auf das tolle Fotomodell. Und Neid auf die tollen Fotos mit denen Du den kleinen Protagonisten in Szene gesetzt hast. Das sind die Momente, in denen ich den Tritt ins Achterdeck verspüre, der mir sagt: Los, geh raus und such Dir auch so schöne Motive und mach was draus. Danke dafür :) .

Gruß Herbert

Kermit 2017

Verfasst: 16. Jul 2017, 17:38
von hawisa
Hallo Christian,

da würde ich mich freuen, wenn ich die auch mal so vor die linse bekommen könnte.

Der Gesichtsausdruck ist schön knuffig und die Haltung am Halm auch.
Da möchte ich ihn doch glatt umarmen.

Gefält mir sehr sehr gut. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:

Kermit 2017

Verfasst: 16. Jul 2017, 18:04
von gelikrause
Hallo Christian, den kleinen Laubi hast Du in einer sehenswerten Pose ablichten können, sieht gut aus. Neben der guten Schärfe sind die BG und die Farben gelungen. Besonders bei der 2. Aufnahme ist das Licht sehr schön...

Kermit 2017

Verfasst: 16. Jul 2017, 18:18
von Severus
Hallo Christian,
ein Foto mit aktuellem Anlass, Disney hat nach 27 Jahren den Voice Actor von Kermit gefeuert, den übernimmt jetzt einer der anderen Muppet-Sprecher einfach mit. Kosteneinsparung überall...
Deine beiden Bilder gefallen mir gut. Da mich in Bild 1 der helle Halm im Hintergrund etwas ablenkt, ist der Sieger hier Bild 2. Die Bildgestaltung ist zwar ungewöhnlich (wenig Platz in Blickrichtung), aber sie wirkt.

Kermit 2017

Verfasst: 16. Jul 2017, 18:29
von jo_ru
Hallo Christian,

das sind zwei ganz tolle Bilder, technisch und gestalterisch vom Feinsten und
mit einem sehr schönen Licht. Irgendwann muss ich auch mal irgendwo hinfahren, wo es
diese hübschen Gesellen gibt.